Thema: BfArM/EMA/FDA

Artikel zum Thema

Neue Indikation für Avastin

Die EU-Kommission hat das Krebsmedikament Avastin (Bevacizumab) von Roche zur Behandlung des rezidivierenden Ovarialkarzinoms zugelassen. Damit sei seit mehr... Mehr»

Broich übernimmt im BfArM

Professor Dr. Karl Broich wird neuer Präsident des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM). Das Bundeskabinett hat einem entsprechenden... Mehr»

Spitzentreffen zu Arzneimitteldiebstählen

In Italien gestohlene und nach Deutschland importierte Arzneimittel beschäftigen seit April die Behörden. In dieser Woche sind Vertreter der verantwortlichen... Mehr»

Infektionskrankheiten Impfstoff gegen Malaria

Impfstoff gegen Malaria

Der Pharmakonzern GlaxoSmithKline (GSK) hat bei der europäischen Arzneimittel-Agentur EMA seinen Malaria-Impfstoff RTS,S (Adjuvans-System AS01) zur Zulassung... Mehr»

Avastin: Erweiterte Zulassung möglich

Die FDA hat für Avastin (Bevacizumab) in Kombination mit einer Chemotherapie ein verkürztes Zulassungsverfahren akzeptiert. Genentech, eine Tochter von Roche,... Mehr»

Arzneimittelzulassungen BfArM: 740 neue Arzneimittel

BfArM: 740 neue Arzneimittel

Von Januar bis Mai hat das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) 740 neue Arzneimittel zugelassen. 15 Arzneimitteln wurde die Zulassung... Mehr»

Cannabis: Eigenanbau statt Apotheke

Fünf chronisch kranke Patienten wollen Cannabis zu Therapiezwecken selbst anbauen und klagen vor dem Kölner Verwaltungsgericht gegen ein Verbot. Alle haben die... Mehr»

MCP: Ärzte finden keinen Ersatz

Das Aus für Metoclopramid (MCP) betrifft tausende Patienten. In den meisten Fällen wurden im Mai anstelle der nicht mehr verkehrsfähigen Tropfen die Tabletten... Mehr»

TTIP gegen Studienregister?

Im Juni hat die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) ihren finalen Entwurf zur Offenlegung von Klinischen Studiendaten fertiggestellt. Eingereichte... Mehr»

Medien zum Thema