Thema: Versand/Pickup
Artikel zum Thema
Einbruch bei Rx-Umsatz Shop Apotheke: Bonusverbot kostet 50 Millionen Euro
Das Verbot von Rx-Boni kostet die niederländischen Versender Umsätze im zweistelligen Millionenbereich. Wie Zahlen von Shop Apotheke zeigen, werden zwei Drittel... Mehr»
Versandapotheken Apologistics: Einkauf durchleuchten, Margen maximieren
Apologistics stellt sich personell neu auf. Wenige Monate nach seinem Amtsantritt schart CEO Dr. Oliver Scheel ein Mangementteam um sich, zu dem als Head of... Mehr»
Rx-Geschäft um 30 Prozent rückläufig Kapazitätsengpässe: Shop Apotheke verliert Millionenumsätze
Die Probleme bei Shop Apotheke haben sich im dritten Quartal in den Zahlen niedergeschlagen: Im deutschsprachigen Raum lagen die Erlöse mit 189 Millionen Euro... Mehr»
Neue E-Rezept-Kampagne DocMorris auf dem falschen Fuß erwischt
Die Verzögerungen beim E-Rezept bringen nicht nur die Apotheken in die Bredouille, sondern auch die Versender. Pünktlich zum geplanten bundesweiten Roll-out der... Mehr»
Pharmazie-Vorstand für Versandapotheke Neuer Chefapotheker für Apo.com
Apologistics, die Firma hinter Apo-Discounter und Apo.com, hat einen neuen Chefapotheker: Dr. Jeffrey Kupka wurde als Chief Pharmauceutical Officer (CPO) in den... Mehr»
Vertragsverletzungsverfahren Rx-Boni: EU-Kommission gibt auf
Die EU-Kommission hat das Vertragsverletzungsverfahren gegen Deutschland wegen des Rx-Boni-Verbots stillschweigend eingestellt. Dass das geplant ist, war schon... Mehr»
Inhaber testet verschiedene Angebote „Apotheken dürfen nicht zum Plattform-Spielball werden“
Immer mehr branchenfremde Unternehmen sprechen Apotheken für die Teilnahme an Lieferplattformen an. Apotheker Erik Tenberken aus Köln steht den Anfragen offen... Mehr»
Bundesverwaltungsgericht Urteil: Prostata-Kapseln sind kein Arzneimittel
Wieder hat das Bundesverwaltungsgericht (BVerwG) einem pflanzlichen Produkt jegliche Arzneimitteleigenschaft abgesprochen – und wieder war der österreichische... Mehr»
Der Versandanteil wächst, doch ausschlaggebendes Argument für viele Kund:innen ist nach wie vor der Preis. Entsprechend hoch ist die Fluktuation im... Mehr»
DocMorris-Kritik Noweda: Plakataktion vor Parteizentralen
Die Noweda geht mit ihrer Kampagne „ANpacken statt EINpacken“ nun auch ins politische Berlin: Die vier Motive sind auf insgesamt 35 Großplakatflächen zu sehen –... Mehr»