Thema: Versand/Pickup
Artikel zum Thema
Umsatz bricht ein Zur Rose verliert zwei Millionen Kunden
Zur Rose muss sparen – und deshalb auch auf Umsatz verzichten, der nicht profitabel genug ist. Um ein Drittel sanken die Erlöse daher im vierten Quartal.... Mehr»
BGH verweist nach Luxemburg Amazon-Apotheken-Streit geht zum EuGH
Dürfen Apotheken Arzneimittel über Amazon verkaufen? Der Bundesgerichtshof (BGH) legt dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) hierzu mehrere Fragen zur... Mehr»
Umsatz wächst zweistellig Shop Apotheke: 1,4 Millionen Neukunden – von DocMorris?
Shop Apotheke hat im vergangenen Jahr 1,4 Millionen aktive Kund:innen hinzugewonnen, alleine im vierten Quartal waren es 400.000. Entsprechend wuchsen auch die... Mehr»
Lieferengpässe Fiebersäfte: Versender schickt Nachschub-Alerts
Die Lieferengpässe sind auch im Versandhandel angekommen. Konnten vor einigen Wochen – zum Ärger vieler Apothekenteams – bei den einschlägigen Versendern noch... Mehr»
Lange Wartezeiten, fehlende Erreichbarkeit Apotal: Kunde will jetzt Kammer anzeigen
Weil er auf seine Medikamente lange warten musste, hat sich ein Kunde von Apotal Anfang November bei der Apothekerkammer Niedersachsen als zuständiger... Mehr»
Bild berichtet über Apo-Discounter „Alle Online-Apotheken schreiben rote Zahlen“
Der Versender Apo.com Group macht PR in eigener Sache. Aktuell berichtet die Bild-Zeitung in Leipzig über das rasante Wachstum der Gruppe um das Flaggschiff... Mehr»
Fernbehandlung mit Zuweisung OLG verbietet Shop Apotheke + Zava
Die Kooperation zwischen Shop Apotheke und dem Telemedizinanbieter Zava ist unzulässig. Das Oberlandesgericht Karlsruhe (OLG) hat dem Versender verboten, dafür... Mehr»
Medikamentenmangel Engpässe: Versender erhöhen die Preise
Der Versandhandel macht sich offenbar die aktuellen Lieferengpässe zunutze und kassiert ordentlich ab: Das auf Online-Preismonitoring spezialisierte Unternehmen... Mehr»
Drogeriekette mit Versandapotheke Douglas: 75 Millionen Euro für Disapo
Die Parfümeriekette Douglas hat ihren Umsatz im Ende September abgelaufenen Geschäftsjahr 2021/2022 um 17 Prozent auf 3,65 Milliarden Euro gesteigert und damit... Mehr»
Fragebogen statt Videosprechstunde Zava geht in „Winterschlaf“ – Rezepte werden gelöscht
Nach Kry schränkt ein zweiter Telemedizin-Anbieter sein Angebot in Deutschland ein. Zava bietet seit gestern keine Videosprechstunden mehr an, stattdessen... Mehr»