Thema: Versand/Pickup
Artikel zum Thema
Markenrechte Pick-up: DAV darf dm in die Bücher gucken
Die Mühlen der Justiz mahlen bekanntlich langsam. Drei Jahre ist es her, dass in den Drogeriemärkten von dm das rote Apotheken-A auftauchte. Die Kooperation mit... Mehr»
Versandapotheken müssen bei der Gestaltung ihrer Shops künftig besonders aufmerksam sein. Denn die besondere Bewerbung einzelner Produkte könnte – je nach... Mehr»
Kommentar Offline-Verbote für Online-Ärzte
Die geplante AMG-Novelle soll Online-Ärzten wie DrEd den Garaus machen: Rezepte, die ohne persönlichen Kontakt zum Patienten ausgestellt werden, dürfen in... Mehr»
AMG-Novelle Gröhe will DrEd-Rezepte verbieten
Kein Arzneimittel ohne Arztkontakt: Apotheker sollen Rezepte, die nach Ferndiagnosen ausgestellt wurden, nicht mehr beliefern dürfen. Die... Mehr»
DocMorris lässt nichts unversucht, um die Preisbindung für Arzneimittel zu Fall zu bringen. Mehrfach hat die niederländische Versandapotheke bereits beim... Mehr»
Kundenzeitschriften Re-Load: Aponow statt Apo-Rot
Der Hamburger Hersteller Dr. Döllefeld entschuldigt sich für die misslungene Re-Load-Werbung in der „Apotheken Umschau“: „Wir bauen auf die stationären... Mehr»
ApoRetrO Briefflut ins BMG
Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) ist beliebt. Manche sagen, er ist beliebter als der Weihnachtsmann. Jedenfalls bekommt er mehr Post. Nachdem sich... Mehr»
EuGH-Verfahren Mand legt sich fest: Preisrecht hält
Der Europäische Gerichtshof (EuGH) wird über die Zukunft des deutschen Preisrechts entscheiden. In Luxemburg muss die Frage geklärt werden, ob das... Mehr»
Internethandel Voltaren: „Ab zi e-mail adresse plase“
Arzneimittel sind apothekenpflichtig, viele sogar rezeptpflichtig. Trotzdem versuchen Privatleute im Internet immer wieder, ihre nicht mehr benötigte... Mehr»
Markenrechtsstreit Aponeo gegen Aponow
Die Apotheke ist eine starke Marke und entsprechend das Präfix „Apo“ in der Branche allgegenwärtig. Manchmal gibt es deswegen Ärger: So hatte sich die Apobank... Mehr»