Thema: Versand/Pickup
Artikel zum Thema
CardLink umgesetzt Redcare: Profitieren nicht von Schließungen
Die Mehrheit der eingehenden Rezepte erhält Redcare über CardLink. Das im Mai eingeführte Verfahren für die Einlösung von E-Rezepten sorgte zuletzt für ein... Mehr»
Rx-Umsatz im zweiten Quartal Redcare: CardLink bringt 13 Millionen Euro
Für die Versender ist mit CardLink im Mai endlich ein digitaler Einlöseweg für das E-Rezept hinzugekommen, Redcare-CEO Olaf Heinrich verspricht den Durchbruch.... Mehr»
Apotheken-Lösungen in den Startlöchern CardLink: Verwirrende Preismodelle und Anbieter-Dschungel
CardLink hat seit Beginn des Jahres für viel Wirbel bei den Apotheken gesorgt: Vor allem bei den beiden Versendern aus den Niederlanden gab es große Vorfreude,... Mehr»
Steuerfreie Gewinne Galenica erhöht Anteil an Redcare
Der schweizerische Großhändler und Kettenbetreiber Galenica hat seine Beteiligung an Redcare auf 10 Prozent erhöht. Damit könne man künftig von steuerfreien... Mehr»
Versender hält sich nicht an Urteil Ordnungsgeld: DocMorris muss 50.000 Euro zahlen
Die Apothekerkammer Nordrhein (AKNR) kämpft schon seit mehreren Jahren in einer Vielzahl von Verfahren zusammen mit der Kanzlei Friedrich Graf von Westphalen &... Mehr»
Parfümeriekette verkauft Apothekenkosmetik Vichy & Co.: Douglas erhält Selektivvertrag
Douglas trennt sich vom Apothekengeschäft, aber ein Teil der Apothekenkosmetik bleibt im eigenen Haus. Mit L’Oréal konnte sich die Parfümeriekette auf den... Mehr»
WebApp statt iPad Mayd arbeitet an Comeback
Mayd ist pleite. Kaum wurde der Insolvenzverwalter bestellt, plant das Start-up den nächsten Coup und will das operative Geschäft wieder aufnehmen. Dazu soll... Mehr»
Rx-Flohmarkt auf Facebook „Biete ein echtes Ozempic-Rezept an“
Die Gruppe „Medikamentenflohmarkt Medikamente & Hilfe“ auf Facebook boomt: Statt 88 treiben sich mittlerweile satte 123 Mitglieder auf dem öffentlichen... Mehr»
Start-up ist insolvent Mayd scheiterte am E-Rezept
Mayd hat es nicht geschafft, sich am Markt zu halten. Das Start-up startete mit einem hohen zweistelligen Millionenbetrag, konnte aber mit dem Geschäftsmodell... Mehr»
Keine Info vorab Mayd-Insolvenz: Apotheke bleibt auf Warenlager sitzen
Mayd ist insolvent. Doch die Partnerapotheken wurden nicht vorab über das nahende Aus informiert. Zwar war ihnen die finanzielle Schieflage bekannt und auch,... Mehr»