Thema: Pharma
Artikel zum Thema
Bis zu 900 Millionen Euro Xevinapant: Merck kauft Krebsmittel
Der Pharma- und Chemiekonzern Merck stärkt mit einer Lizenzvereinbarung sein Geschäft mit Krebsmedikamenten. Die Darmstädter erwerben von der schweizerischen... Mehr»
Pharmakonzerne Bayer kürzt Dividende
Nach einem Milliardenverlust von Bayer im vergangenen Jahr müssen sich die Aktionäre des Pharma- und Chemiekonzerns mit weniger Dividende zufrieden geben. Mehr»
Corona-Impfstoff Sanofi will auch für J&J produzieren
Sanofi will auch bei der Produktion des Corona-Impfstoffs des Pharmakonzerns Johnson & Johnson helfen. Sobald die Genehmigung für den Impfstoff erteilt sei,... Mehr»
Corona-Impfstoffe Biontech und AstraZeneca: Darum zögerte die EU
Wegen des schleppenden Impfstarts steht die EU-Kommission seit Wochen unter Druck. Doch jetzt sind Details bekannt geworden, die eine gewisse Erklärung für das... Mehr»
Corona-Impfstoff AstraZeneca produziert bei IDT in Dessau
AstraZeneca will die Herstellung von Corona-Impfstoff beschleunigen und dabei eng mit der Firma IDT Biologika in Dessau zusammenarbeiten. Beide Unternehmen... Mehr»
Hormonsensitiver Prostatakrebs Eligard: Von Astellas zu Recordati
Bislang wurde Eligard (Leuprorelinacetat) in Deutschland von Astellas vertrieben. Nun hat Recordati das Therapeutikum zur Behandlung des hormonsensitiven... Mehr»
Schadenersatzklagen Glyphosat-Vergleich: Bayer hofft auf großen Wurf
Bayer hofft nach langem Hin und Her eine Lösung für den Umgang mit künftigen US-Klagen wegen angeblicher Krebsrisiken des Unkrautvernichters Glyphosat gefunden... Mehr»
Von Teva zu Theramex Fem7 Conti ist zurück
Die Schublade des Hormonersatztherapeutikums Fem7 Conti (Estradiol, Levonorgestrel) steht gefühlt schon ewig leer. Nun gibt es jedoch Nachschub: Seit dem 19.... Mehr»
Vakzine als Top-Seller Corona-Impfstoff: 15 Milliarden Dollar für Pfizer
Pfizer erhofft sich von dem gemeinsamen Corona-Impfstoff mit Biontech im laufenden Jahr noch mehr Schub als bisher gedacht. Der US-Pharmakonzern hob am Dienstag... Mehr»
Migräneprophylaxe Teva: Ajovy wird günstiger
Die Behandlung von Migräne hat sich lange Zeit auf die Therapie von akuten Migräneattacken beschränkt. Die Möglichkeit der Prophylaxe mithilfe von Antikörpern... Mehr»