Thema: Pharma
Artikel zum Thema
Pharmakonzerne Servier-Chef gestorben
Der französische Unternehmer Dr. Jacques Servier ist tot. Der Arzt und Apotheker starb nach Firmenangaben am Mittwoch im Alter von 92 Jahren. Servier und der... Mehr»
Pharmakonzerne GSK: Korruptionsvorwürfe auch in Polen
Dem britischen Pharmakonzern GlaxoSmithKline (GSK) wird erneut Korruption vorgeworfen. Laut einem Bericht des „Handelsblatt“ sollen Mitarbeiter in Polen mit... Mehr»
Pharmakonzerne Boehringer: Gewinn trotz FDA-Kritik
Boehringer Ingelheim hat im vergangenen Jahr den starken Euro zu spüren bekommen und Umsatz verloren. Die Verkaufserlöse lagen bei rund 14,1 Milliarden Euro... Mehr»
Pharmaunternehmen Recordati wächst dank Tetrazepam
Das Aus für Tetrazepam-haltige Arzneimittel im vergangenen August hat dem Ulmer Hersteller Recordati einen Umsatzschub beschert: Das Alternativpräparat Ortoton... Mehr»
Pharmakonzerne J&J: Brustimplantate statt Botox
Johnson & Johnson (J&J) gibt einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters zufolge den Versuch auf, dem populären Anti-Falten-Mittel Botox (Botulinumtoxin A) des... Mehr»
Pharmahersteller Sanofi-Manager führt FSA
Der Verein Freiwillige Selbstkontrolle für die Arzneimittelindustrie (FSA) hat einen neuen Vorsitzenden: Kurt Arnold, Leiter der Rechtsabteilung bei... Mehr»
Orthopädiehersteller Otto Bock steigert Umsatz
Otto Bock hat im vergangenen Jahr mehr erwirtschaftet: Der niedersächsische Orthopädiehersteller erzielte einen Umsatz von rund 723 Millionen Euro (plus 9... Mehr»
Grippemittel Actavis mit Tamiflu-Generikum
Während über den Nutzen von Tamiflu (Oseltamivir) gestritten wird, hat die Europäische Arzneimittelagentur EMA das erste Generikum zur Zulassung empfohlen:... Mehr»
Reizdarmsyndrom Almirall: Constella lohnt sich nicht
Fycompa, Forxiga, Lyxumia und jetzt Constella: In den Preisverhandlungen mit dem GKV-Spitzenverband setzen zunehmend Hersteller auf den Ausstieg. Nach Eisai,... Mehr»
Pharmakonzerne Actos: Milliardenstrafe für Takeda und Lilly
Die Pharmakonzerne Takeda und Eli Lilly sind in den USA zu einer Geldbuße von neun Milliarden US-Dollar (6,5 Milliarden Euro) verurteilt worden. Zwei Drittel... Mehr»