Thema: Pharma
Artikel zum Thema
Auch drei Wochen später noch Hal Allergy: Hacker-Angriff legt Lieferung lahm
Eine beliebte Phrase aus der IT-Sicherheit ist: Es ist nicht die Frage, ob du angegriffen wirst, sondern wann. Im Februar hat es den Hersteller Hal Allergy... Mehr»
„Jedes negative Urteil werden wir anfechten“ Glyphosat: Bayer will Risiken abspalten
Der Pharma- und Agrarchemiekonzern Bayer erwägt laut Insidern in den USA ein umstrittenes juristisches Manöver, um eine Lösung für Zehntausende noch offen... Mehr»
Neuer Vertriebsweg USA: Amazon liefert für Lilly aus
Lilly hat einen neuen Partner für seinen Direktvertrieb Lilly Direct (LD): Amazon Pharmacy liefert ab sofort ausgewählte Medikamente gegen Diabetes,... Mehr»
Biotech-Unternehmen Novartis darf Morphosys kaufen
Der Schweizer Pharmakonzern Novartis darf das bayerische Biotech-Unternehmen Morphosys übernehmen. Das Bundeskartellamt gab die Freigabe der Transaktion... Mehr»
Kinderarzneimittel Rezeptur adé: Enalapril kommt als Schmelztablette
Geringe notwendige Dosierungen in der Pädiatrie erfordern die Herstellung patientenindividueller Rezepturarzneimittel. Das galt bisher auch für den Einsatz von... Mehr»
Pharma- und Chemiekonzern Merck: Gewinn sinkt deutlich
Nach einem deutlichen Gewinnrückgang 2023 setzt der Darmstädter Pharma- und Spezialchemiekonzern Merck auf einen besseren Lauf in diesem Jahr. „Nun fokussieren... Mehr»
Angebliche Krebsrisiken Bayer gewinnt Glyphosat-Prozess
Bayer hat in den Rechtsstreitigkeiten um angebliche Krebsrisiken glyphosathaltiger Unkrautvernichter in den USA einen weiteren Fall gewonnen. Eine... Mehr»
Konzern will Milliarden sparen Bayer: Vorerst keine Aufspaltung
Bayer hat im vergangenen Jahr mit OTC-Produkten mehr Umsatz erwirtschaftet – der Bereich Consumer Health entwickelt sich damit als einziger positiv. Von einem... Mehr»
2022 war Ausnahmejahr Weniger Schmerzmittel verkauft
Die Bundesbürger haben im vergangenen Jahr deutlich weniger Schmerzmittel gekauft. Es seien 199,5 Millionen Verpackungen verkauft worden, die nicht... Mehr»
Bereits im November wurde der neue Autoinjektor Xolair mit einer 300 mg-Dosis für die Applikation von Omalizumab zugelassen. Die für die chronische spontane... Mehr»