Thema: OTC

Artikel zum Thema

Apotheker entwickelt Vorbestell-Tool PX Reach: Werbebudgets in Umsatz verwandeln

PX Reach: Werbebudgets in Umsatz verwandeln

Eigene Online-Shops, eigenes Multichannel-Marketing, eigene Vorbestellkanäle: Vor-Ort-Apotheken legen sich mächtig ins Zeug, um mit der digitalen Konkurrenz... Mehr»

Zentiva: OTC-Offensive mit Paraceta

Paracetamol ist ein Klassiker in der Schmerzbehandlung. Zentiva startet mit dem Wirkstoff jetzt eine OTC-Offensive. Der Generikahersteller geht bei dem... Mehr»

HyloVision macht sich schön für die Sichtwahl

Der alte Hochglanz ist einer matten Umverpackung gewichen, die Symbolfarbe Blau bleibt. OmniVision hat das Design seiner Verpackungen umgestellt. Das neue... Mehr»

Ginkgo: Hier muss kein Sternchenhinweis stehen

Ist es Verbrauchern zuzumuten, eine Packung umzudrehen, um Detailinformationen zu den Inhaltsstoffen und zur Wirkung zu erhalten? Ja, findet Gerard Hogan,... Mehr»

Nahrungsergänzung in der Schwangerschaft „Mama-Monitor“: Umfrage zeigt Lücken in der Versorgung

„Mama-Monitor“: Umfrage zeigt Lücken in der Versorgung

Bayer startete mit dem sogenannten „Mama-Monitor“ eine eine repräsentative Umfrage unter Frauen mit Kinderwunsch, Schwangeren und stillenden Müttern. Sie zeigt... Mehr»

Von Abanta zu Infectopharm Thiobitum wechselt den Besitzer

Thiobitum wechselt den Besitzer

Abanta Pharma hat sich von seiner stärksten OTC-Marke getrennt. Die Zulassung für Thiobitum Salbe 20 Prozent (Ammoniumbituminosulfonat) wurde an Infectopharm... Mehr»

Pharmaunternehmen Neurobiologin für Klinge

Neurobiologin für Klinge

Der Vomex-Hersteller Klinge hat eine neue Geschäftsführerin: Dr. Ines Bohn ist zum Holzkirchener Unternehmen gewechselt. Mehr»

Voltaren: 20 Jahre, 20 Gramm

Mit rund 250 Millionen Euro ist Voltaren (GlaxoSmithKline, GSK) das umsatzstärkste OTC-Medikament in deutschen Apotheken. In diesem Jahr feiert die Nummer 1 das... Mehr»

Geliebt, gefragt, empfohlen: Kamillan, Pulmotin & Co.

Viele „DDR-Arzneimittel“ aus der Selbstmedikation werden auch heute vor allem in den neuen Bundesländern viel nachgefragt. Eine aposcope-Umfrage belegt, dass... Mehr»

„DDR-Marken“: Viel mehr als Ostalgie

Auch knapp 30 Jahre nach der Deutschen Einheit gibt in der Sichtwahl Ost-West-Unterschiede. Viele Produkte aus der ehemaligen DDR werden in den neuen... Mehr»

Medien zum Thema