Thema: OTC
Artikel zum Thema
Omega-3-Präparate Zodin nicht mehr auf Rezept
Statuswechsel bei Zodin: Bislang war das Trommsdorff-Produkt als verschreibungspflichtiges Arzneimittel zu 1000 mg Omega-3-Fettsäuren auf dem Markt. Seit Januar... Mehr»
Interview Dr. Hubertus Cranz (BAH) „Wenn wir nichts tun, sinkt die Apothekenzahl weiter“
Die fortschreitende Digitalisierung des Apothekenmarktes und der Einsatz Künstlicher Intelligenz (KI) werden die Pharmazeuten in der Arzneimittelversorgung... Mehr»
Naturkosmetik Ärztin wird CCO bei Weleda
Weleda hat den Posten des Chief Commercial Officer (CCO) neu besetzt: Nataliya Yarmolenko hat zum Jahreswechsel die Verantwortung für das operative Geschäft... Mehr»
Coupon-Plattform Apo-Gutschein.net: Groupon für Arzneimittel
Arzneimittel unterliegen auch durch den Onlineversand zunehmend denselben Gesetzmäßigkeiten wie alle anderen Handelswaren, Geiz-ist-geil-Mentalität inklusive.... Mehr»
Arzneimittelverschreibungsverordnung Sumatriptan bald rezeptfrei, Ibu ab drei Monaten?
Sumatriptan ist das dritte Triptan, das aus der Verschreibungspflicht entlassen wird. Der OTC-Switch könnte im zweiten Anlauf gelingen. Trotz eines positiven... Mehr»
Neuer Player im OTC-Markt Karo: Schweden übernehmen Multi-Gyn und Wortie
Multi-Gyn und Multi-Mam haben eine neue Heimat: Das schwedische Unternehmen Karo Pharma hat sich die Marken durch den Kauf des niederländischen Herstellers... Mehr»
Übernahmen und Fusionen Die wichtigsten Pharma-Deals des Jahres
Pfizer fusioniert seine Altoriginale mit Mylan und sein OTC-Geschäft mit GlaxoSmithKline – und gibt dafür Thermacare an Angelini ab. Der italienische... Mehr»
Wärmepflaster Angelini kauft Thermacare
Thermacare wird verkauft – und zwar an Angelini. Der italienische Hersteller hat gerade erst Boxagrippal und Heumann-Tee übernommen und schickt sich an, einer... Mehr»
„Symphony of Better“ Aspirin-Werbekampagne: Mimik wird Musik
Der Pharmakonzern Bayer hat sich für seinen Bestseller Aspirin (Acetylsalicylsäue) eine besonders innovative Werbekampagne ausgedacht: Für die „Symphony of... Mehr»
Sanofi kooperiert mit Cara Care Buscomint: Die App zum Arzneimittel
Sanofi kooperiert mit dem Berliner Start-up Cara Care. Zusammen wollen beide Unternehmen „einen neuen Ansatz im Umgang mit dem Reizdarmsymptom“ erproben: Eine... Mehr»