Thema: OTC

Artikel zum Thema

Doppelspitze für Pflüger

Das Homöopathische Laboratorium A. Pflüger hat eine neue Chefin: Astrid Kipp unterstützt Horst Pflüger seit Ende 2013 in der Geschäftsführung. Die Apothekerin... Mehr»

Bayer: Canesten und Pi Kang Wang

Bayer will den chinesischen OTC-Hersteller Dihon übernehmen. Mit einem Umsatz von umgerechnet 123 Millionen Euro und 2400 Mitarbeitern gehört das Unternehmen zu... Mehr»

Radiospots für Ipalat

Mittelständische OTC-Hersteller brauchen clevere Ideen, um neben den Marktführern aufzufallen. Das bayerische Unternehmen Dr. Pfleger hat eine Nische gefunden,... Mehr»

Interview Frank Hauerken (Novartis) „Der OTC-Markt ist unterentwickelt“

„Der OTC-Markt ist unterentwickelt“

Mit einem Umsatz von 200 Millionen Euro ist Novartis die Nummer 3 im deutschen OTC-Markt – nach Bayer und Ratiopharm. Seit knapp zwei Jahren ist Frank Hauerken... Mehr»

Viren lassen Boehringer im Stich

Bei der Einführung eines neuen Arzneimittels überlassen Hersteller nichts dem Zufall. Bei Erkältungsmitteln lässt sich aber eines nicht beeinflussen: die... Mehr»

Keine VIP-Lounge in der Sichtwahl

Für ein Arzneimittel ist Exklusivität das A und O: Generikahersteller ringen aus diesem Grund um jeden kleinen Vorsprung, etwa über Vereinbarungen mit dem... Mehr»

Bayer bessert Aktren nach

Bayer ist mit dem Ausgang des Verfahrens um seine Dachmarke Aktren zufrieden – und kann nach dem Urteil des Oberverwaltungsgerichts Nordrhein-Westfalen (OVG)... Mehr»

Gleiche Indikation statt gleicher Wirkstoff

Dachmarken für OTC-Produkte sind nicht nur ein Thema in den Apotheken. Seit Jahren streiten die Hersteller mit dem Bundesinstitut für Arzneimittel und... Mehr»

Apothekenkooperationen Abwrackprämie von Vivesco

Abwrackprämie von Vivesco

Verfallene Ware hat in Apotheken eigentlich nichts verloren. Ratiopharm und Vivesco sammeln jetzt gemeinsam abgelaufene Arzneimittel ein. Liefern Kunden... Mehr»

Weleda: Kosmetik wächst schwächer

Der Naturkosmetik- und Arzneimittelhersteller Weleda wächst in seinem Kerngeschäft langsamer als im Vorjahr: Das Unternehmen erwirtschaftete 2013 mit Lotionen,... Mehr»

Medien zum Thema