Thema: OTC
Artikel zum Thema
Schweiz/Deutschland Apotheker hoffen auf OTC-Touristen
Kunden aus der Schweiz sind für deutsche Apotheken im Grenzgebiet seit jeher eine wichtige Klientel. Seit die Nationalbank in Zürich in der vergangenen Woche... Mehr»
Mückenschutzmittel Antibrumm geht nicht mit Vifor
Der schweizerische Pharmahandelskonzern Galenica bereitet seine Aufspaltung vor. Dabei zeichnet sich ab, dass das OTC-Geschäft nicht Teil der Arzneimittelsparte... Mehr»
Notfallkontrazeptiva Vogler: Starrsinnige Regierung
Die Bundestagsabgeordnete Kathrin Vogler (Die Linke) kritisiert die Bundesregierung für ihr Zögern bei der Freigabe der Pille danach: Es sei nicht verständlich,... Mehr»
Fortbildung Außendienst: Knigge am HV-Tisch
Apothekenmitarbeiter verkaufen Produkte, die sie am besten erklären können. Als Hersteller muss man daher das Fachwissen bei den Kunden immer wieder auffrischen... Mehr»
Pharmakonzerne EY: Noch mehr Pharma-Deals in 2015
Nach einem Rekordwert im vergangenen Jahr rechnet das Wirtschaftsprüfungsunternehmen Ernst & Young (EY) auch 2015 mit einer Welle von Fusionen und Übernahmen in... Mehr»
Notfallkontrazeptiva BMG ohne Zeitplan bei „Pille danach“
Zwei Wochen ist es her, dass die EU-Kommission das Notfallkontrazeptivum EllaOne (Ulipristal) aus der Rezeptpflicht entlassen hat. Das... Mehr»
Augentropfen Hylo darf nur Ursapharm
Es gibt Streit um künstliche Tränen: Im Herbst hat Ratiopharm den Vorverkauf für seine Augentropfen „Hylo-ratiopharm“ gestartet – und damit die Konkurrenz auf... Mehr»
Notfallkontrazeptiva Nur eine EllaOne pro Patientin
In Sachen „Pille danach“ wird es langsam konkret: Frauenärzte und Apotheker haben sich am Freitag im Bundesgesundheitsministerium (BMG) unter anderem darauf... Mehr»
OTC-Hersteller Boehringer spendiert Testkauf-Training
Apotheker müssen mit vermehrten Besuchen von Testkäufern rechnen. Kammern und Pharmazieräte wollen die Taktzahl in vielen Bundesländern erhöhen, Abmahnungen... Mehr»
Kundenforschung Twens: Vergessene Zielgruppe in Apotheken
Junge Menschen werden als Zielgruppe von Apothekern und Herstellern eher vernachlässigt. Zu Unrecht, so das Ergebnis einer Studie der Unternehmensberatungen Dr.... Mehr»