Thema: OTC

Artikel zum Thema

Iberogast erntet MCP-Umsätze

Der Rückruf von MCP-Tropfen vor einem Jahr hat das pflanzliche Magenmittel Iberogast beflügelt: Zeitweise legten die Abverkäufe um 22 Prozent zu – auch über das... Mehr»

Interview Jörg Wieczorek (BAH) „Apotheken profitieren von OTC-Switch“

„Apotheken profitieren von OTC-Switch“

Seit einem Jahr steht Jörg Wieczorek an der Spitze des Bundesverbands der Arzneimittel-Hersteller (BAH). Der Geschäftsführer des mittelständischen Herstellers... Mehr»

Karven zu hübsch für die DHU

Die Schauspielerin Ursula Karven darf nicht mehr für die Schüßler-Salze der Deutschen Homöopathie-Union (DHU) werben. Das hatte das Oberlandesgericht Karlsruhe... Mehr»

Ewers von Betapharm zu Recordati

Wechsel bei Betapharm: Der bisherige Geschäftsführer Michael Ewers hat den Generikahersteller Ende März verlassen. Seit Mitte April ist er Deutschlandchef des... Mehr»

Perrigo: Mylan erhöht den Einsatz

Mylan tritt nach dem Übernahmeangebot von Teva die Flucht nach vorne an: Der US-Generikakonzern bessert seine Offerte für den OTC-Hersteller Perrigo nach. Statt... Mehr»

Grippewelle bringt 40 Prozent mehr Umsatz

Mehr als 67.400 Grippefälle registrierte das Robert-Koch-Institut (RKI) in dieser Saison bislang. Im OTC-Markt hinterließ die Infektionswelle deutliche Spuren.... Mehr»

Läusemittel: Hopp oder Top

Sehr gut oder ungenügend: Öko-Test hat 16 Läusemittel geprüft und klare Empfehlungen gegeben: Insektizide wie Permethrin oder Pyrethrum sind out, weil die... Mehr»

Notfallkontrazeptiva 30.000 PiDaNa in die Tonne

30.000 PiDaNa in die Tonne

Bei PiDaNa ändert sich mit dem OTC-Switch nicht viel: Die Zusammensetzung der „Pille danach“ bleibt unverändert, das Design der Verpackung wurde kaum verändert.... Mehr»

Perrigo will Mylan/Teva nicht

Teva will den Konkurrenten Mylan übernehmen, doch deutsche Produkte wie Granu Fink, Abtei, Wartner, Clabin, Varilind, Femtest, Azaron, Opticalm und XLS-Medical... Mehr»

Boehringer ist nicht zufrieden

2014 war kein gutes Jahr für Boehringer Ingelheim. Der Konzern musste bei wichtigen Produkten Umsatzeinbußen hinnehmen. Die Gesamterlöse sanken um 5 Prozent auf... Mehr»

Medien zum Thema