Thema: OTC
Artikel zum Thema
Werbeaktionen Apotheker gegen OTC-Coupons
Bunte Arzneimittelschachteln, ein Schlüsselanhänger zum Grippemittel oder Geld-zurück-Aktionen: Medikamente würden an vielen Stellen trivialisiert, beklagen... Mehr»
OTC-Verpackung Pillen, Pollen, Pusteblume
Woran denkt ein Apothekenkunde, wenn er eine Blumenwiese sieht? Das Oberlandesgericht Köln (OLG) musste sich mit der Frage befassen, wie stilisierte Pollen auf... Mehr»
APOTHEKE ADHOC Umfrage Drogerieware: Apotheker misstrauen Herstellern
Drogerieketten und Supermärkte werben offensiv mit ihrem Gesundheitssortiment. Neben apothekenexklusiver Ware gibt es freiverkäufliche Marken, die zwar oft eine... Mehr»
OTC-Hersteller Klosterfrau verliert den Tiger
Klosterfrau verliert eine weitere Marke. Das Kölner Vertriebsunternehmen wird Tiger Balm ab 2016 nicht mehr in Apotheken und Drogerien anbieten. Den Vertrieb... Mehr»
Interview Dr. Stefan Sandner (Diapharm) „Apotheken droht massiver Imageverlust“
Bei pflanzlichen Produkten müssen sich Apotheken mit der Konkurrenz aus Drogerien und Supermärkten messen. Einer hohen Qualität steht ein oft günstigerer Preis... Mehr»
Gesundheitsaussagen Phytohersteller klagen gegen EU-Kommission
Die Werbung mit gesundheitsbezogenen Angaben bei Lebensmitteln ist EU-weit streng geregelt. 222 „Health Claims“ sind zugelassen. Angaben zu pflanzlichen... Mehr»
OTC-Ausnahmeliste Otovowen: Oral und Ohr
Um auf die OTC-Ausnahmeliste zu kommen, müssen Hersteller die Zweckmäßigkeit ihres Präparats nachweisen. Weber & Weber versucht auf gerichtlichem Wege, mit... Mehr»
Homöopathika-Hersteller Ingeborg Pascoe verstorben
1918 gründete Friedrich H. Pascoe in Giessen den gleichnamigen Hersteller von Homöopathika. Im selben Jahr wurde seine spätere Schwiegertochter Ingeborg... Mehr»
Generikahersteller Stada: Selbsthilfe und Sauerkraut
120 Jahre ist die Stada alt. Am 14. März 1895 schließt sich eine Gruppe von Apothekern zusammen, um die Rezepturherstellung zu vereinfachen: Im „Verein der... Mehr»
OTC-Werbung Bayer stolpert über Apotheken-Studie
Anwendungsbeobachtungen (AWB) sind für Hersteller ein Mittel, um Ärzte und Apotheken an sich zu binden. Bayer ist vorne mit dabei und profitiert gleich... Mehr»