Thema: OTC
Artikel zum Thema
Online-Präsenz Grippostad: Gut bewertet, schlecht gefunden
Kundenbewertungen, soziale Netzwerke und Onlinewerbung: OTC-Arzneimittel sind längst im Internet vertreten. Im Februar waren Erkältungsmittel naturgemäß... Mehr»
Digitalkonferenz VISION.A 2016: Das sagen die Teilnehmer
E-Mail statt Fax, Banner statt Printanzeige: Das digitale Zeitalter zieht immer mehr auch in Apotheken und bei Pharmherstellern ein. Das ist das Resümee... Mehr»
Pharma-Marketing Fast niemand googelt Aspirin
Kranke Menschen sprechen nicht nur in der Apotheke vor, immer öfter suchen sie zunächst Hilfe im Internet. Allerdings geben die meisten nicht den Markennamen... Mehr»
VISION.A Awards Facebook-Satire von Klosterfrau
Klosterfrau hat die Branche im vergangenen Jahr mit der satirischen Kampagne „Die Männergrippe“ überrascht. Der OTC-Hersteller bewies bei der Umsetzung Mut und... Mehr»
Digitalisierung Liedtke: Mehr Chips im Digital-Roulette
Die Digitalisierung kommt – das können auch Marktforscher beobachten. Das hat auch für die Händler Folgen: Denn der Markt konzentriere sich zunehmend auf den... Mehr»
Anti-Korruptionsgesetz „Staatsanwälte scharren mit den Füßen“
Für das Anti-Korruptionsgesetz hat sich der Gesetzgeber mehr Zeit verordnet: Ursprünglich sollte es im ersten Quartal abgeschlossen werden, nun heißt es, vor... Mehr»
Anti-Korruptionsgesetz Mand: Rabattgrenze im Direktgeschäft
Apotheker müssen aus Sicht des Arzneimittelrechtsexperten Dr. Elmar Mand künftig auf gute Konditionen im Direktgeschäft verzichten. Denn produktbezogene Rabatte... Mehr»
Heuschnupfen Warentest: Die besten günstigsten Allergiemittel
Der milde Winter hat viele Pflanzen früher sprießen lassen. Derzeit plagen Allergiker vor allem Erlenpollen. Stiftung Warentest nutzt den Saisonstart, um in der... Mehr»
Arzneimittelnamen BfArM/PEI: Dachmarke ist möglich
Ob Produkte mit unterschiedlichen Wirkstoffen die gleiche Dachmarke tragen dürfen, ist immer wieder Streitpunkt vor Gericht. Jetzt passen das Bundesinstitut für... Mehr»
VISION.A Awards Revoice goes Hollywood
Kampagne mit Monster: Pohl-Boskamp hat im vergangenen Jahr mit einer besonderen Aktion auf GeloRevoice aufmerksam gemacht: Pünktlich zum Kinostart von „Hotel... Mehr»