Thema: OTC
Artikel zum Thema
OTC-Hersteller Neuer Marketingleiter für Schwabe
Beim Phytohersteller Dr. Willmar Schwabe gibt es einen Wechsel: Inga Stein hat das Unternehmen verlassen, ihre Nachfolge hat als Vice President Marketing... Mehr»
Nahrungsergänzungsmittel Femibion/Elevit: Vitamine für den Kinderwunsch
Während der Schwangerschaft gehört die Supplementation mit wichtigen Vitaminen zum Standard. Doch auch Frauen mit Kinderwunsch sollten bereits Folsäure & Co.... Mehr»
OTC-Hersteller Klosterfrau: Contramutan reloaded
Der Contramutan-Saft gehört in jede Sichtwahl, doch über dem pflanzlichen Erkältungsmittel zur Stärkung der Abwehrkräfte schwebt das Damoklesschwert. Denn... Mehr»
Blasenentzündung Öko-Test: Ungenügend für Cystinol & Co.
An einer Blasenentzündung erkrankt jede zweite Frau mindestens einmal in ihrem Leben. Für die aktuelle Ausgabe von Öko-Test untersuchten die Prüfer Produkte... Mehr»
Schmerzsalben Kytta wird Kosmetik
Fünf Monate nach dem Aus von Kytta Balsam kommt das Produkt zurück in die Apotheken – als Kosmetikum. Preis und Zusammensetzung haben sich nicht geändert, nur... Mehr»
OTC-Generika Hexal: Folgt der nächste Flop?
Wer im OTC-Bereich mit einer Marke erfolgreich sein will, hat es schwer: Sobald ein Produkt funktioniert, klemmen sich die Generikahersteller dahinter.... Mehr»
APOTHEKE ADHOC Umfrage Phyto-Generika: Skepsis überwiegt – noch
Tebonin, Umckaloabo, Sinupret: Auch etablierte Phyto-Marken bekommen es zunehmend mit Konkurrenz seitens der Generikahersteller zu tun. Die meisten Apotheker... Mehr»
Digestiva Iberogast schluckt sie alle
Phyto-Produkte sind in der Apotheke voll etabliert. Auf Basis der Apothekenverkaufspreise (AVP) hat der Markt nach Zahlen des Marktforschungsunternehmens... Mehr»
Pille danach HRA: Erst zur Apotheke, dann zum Arzt
Die Bundesapothekerkammer (BAK) hält sich mit Empfehlungen zur Abgabe der Pille danach mit dem Wirkstoff Levonorgestrel (LNG) bei möglichen Interaktionen... Mehr»
Pille danach BAK: Keine neuen Handlungsempfehlungen
Die Bundesapothekerkammer (BAK) sieht offenbar keinen Bedarf, ihre Handlungsempfehlungen für die Abgabe der Pille danach zu überarbeiten. Alle wesentlichen... Mehr»