Thema: OTC

Artikel zum Thema

APOTHEKE ADHOC Umfrage Preisdebatten am HV-Tisch

Preisdebatten am HV-Tisch

Dass sich Kunden über zu hohe Preise beschweren, ist ein wiederkehrendes Phänomen. Die Apotheker müssen Vergleiche mit dem Versandhandel über sich ergehen... Mehr»

Nasensprays Emser salzfrei

Emser salzfrei

Emser-Produkte sind für ihre Salzwirkung bekannt. Pünktlich zur Expopharm gibt es Neuigkeiten aus Bad Ems: Eine osmotisch aktive, hypertone Glycerol-Lösung... Mehr»

Schmerzmittel-Check in der „Bild“

Die Bild-Zeitung hat freiverkäufliche Schmerzmittel unter die Lupe genommen. Neben der Wirkweise von Ibuprofen, Paracetamol & Co. werden Nebenwirkungen und... Mehr»

Männergrippe kommt in Apotheken

„Ab 37 Grad wird aufgerundet.” Mit seiner pfiffigen Social-Media-Aktion „Männergrippe“ hat der Kölner OTC-Hersteller Klosterfrau den Nerv der Zeit getroffen und... Mehr»

BPI: Mea culpa, Apotheker

Der Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie (BPI) hat sich für seinen Angriff auf die geplante Erhöhung des Apothekenhonorars entschuldigt: „Lassen Sie... Mehr»

Wieczorek: Apotheken sind keine Supermärkte

Der Vorstandsvorsitzende des Bundesverbandes der Arzneimittel-Hersteller (BAH), Jörg Wieczorek, hat die Apotheker nachdrücklich davor gewarnt, aus ihrer Offizin... Mehr»

Interview René Flaschker & Christian Heller Klosterfrau: Keine Chance für Phyto-Generika

Klosterfrau: Keine Chance für Phyto-Generika

Bei Klosterfrau hat Anfang des Jahres eine neue Zeitrechnung begonnen: Mit Friedrich Neukirch verabschiedete sich ein Vertreter der alten Generation in den... Mehr»

Laif: Bayer wirbt trotz Lieferengpass

Kommunikation braucht einen guten Anlass, lautet eine Maxime in der PR. Gesundheitstage sind ein beliebter Grund in der Pharmabranche, um bei den Rezipienten... Mehr»

GSK: McNamara folgt auf Walmsley

Chef, Vize, Chef: Brian McNamara ist neuer OTC-Chef bei GlaxoSmithKline (GSK). Er tritt die Nachfolge von Emma Walmsley an, die im März als CEO die Leitung des... Mehr»

Neue Marketingleiter bei Kade

Bei Dr. Kade gibt es zwei Neuzugänge: Claudia Wolf und Marco Künzel sind für das strategische Marketing des Berliner Herstellers verantwortlich. Jeanette Heyse... Mehr»

Medien zum Thema