Thema: OTC
Artikel zum Thema
APOTHEKE ADHOC Umfrage Preisdebatten am HV-Tisch
Dass sich Kunden über zu hohe Preise beschweren, ist ein wiederkehrendes Phänomen. Die Apotheker müssen Vergleiche mit dem Versandhandel über sich ergehen... Mehr»
Nasensprays Emser salzfrei
Emser-Produkte sind für ihre Salzwirkung bekannt. Pünktlich zur Expopharm gibt es Neuigkeiten aus Bad Ems: Eine osmotisch aktive, hypertone Glycerol-Lösung... Mehr»
OTC-Arzneimittel Schmerzmittel-Check in der „Bild“
Die Bild-Zeitung hat freiverkäufliche Schmerzmittel unter die Lupe genommen. Neben der Wirkweise von Ibuprofen, Paracetamol & Co. werden Nebenwirkungen und... Mehr»
Expopharm Männergrippe kommt in Apotheken
„Ab 37 Grad wird aufgerundet.” Mit seiner pfiffigen Social-Media-Aktion „Männergrippe“ hat der Kölner OTC-Hersteller Klosterfrau den Nerv der Zeit getroffen und... Mehr»
Expopharm BPI: Mea culpa, Apotheker
Der Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie (BPI) hat sich für seinen Angriff auf die geplante Erhöhung des Apothekenhonorars entschuldigt: „Lassen Sie... Mehr»
Der Vorstandsvorsitzende des Bundesverbandes der Arzneimittel-Hersteller (BAH), Jörg Wieczorek, hat die Apotheker nachdrücklich davor gewarnt, aus ihrer Offizin... Mehr»
Interview René Flaschker & Christian Heller Klosterfrau: Keine Chance für Phyto-Generika
Bei Klosterfrau hat Anfang des Jahres eine neue Zeitrechnung begonnen: Mit Friedrich Neukirch verabschiedete sich ein Vertreter der alten Generation in den... Mehr»
Pharmakonzerne Laif: Bayer wirbt trotz Lieferengpass
Kommunikation braucht einen guten Anlass, lautet eine Maxime in der PR. Gesundheitstage sind ein beliebter Grund in der Pharmabranche, um bei den Rezipienten... Mehr»
Pharmakonzerne GSK: McNamara folgt auf Walmsley
Chef, Vize, Chef: Brian McNamara ist neuer OTC-Chef bei GlaxoSmithKline (GSK). Er tritt die Nachfolge von Emma Walmsley an, die im März als CEO die Leitung des... Mehr»
OTC-Hersteller Neue Marketingleiter bei Kade
Bei Dr. Kade gibt es zwei Neuzugänge: Claudia Wolf und Marco Künzel sind für das strategische Marketing des Berliner Herstellers verantwortlich. Jeanette Heyse... Mehr»