Thema: OTC
Artikel zum Thema
Warnhinweis Iberogast: Was ist mit der Lagerware?
Lebertoxisches Risiko für Iberogast: Die Packungs- und Gebrauchsinformationen des pflanzlichen Magenmittels müssen nach den Vorgaben des Bundesinstituts für... Mehr»
Phytos ohne Schöllkraut Iberogast: Das sind die Alternativen
Bei der Anwendung von Schöllkrauthaltigen Arzneimitteln sind im Jahr 2018 Fälle von Leberschädigungen bekannt geworden. Seitdem heißt es in den Apotheken öfter:... Mehr»
Online-Präsenz/Digestiva Iberogast dominiert, Pro Natura lauert
Iberogast bekommt aktuell mehr Aufmerksamkeit als Hersteller Bayer lieb sein kann. Nach den aufgezwungenen Warnhinweisen könnte das Magenmittel an Beliebtheit... Mehr»
Schöllkraut Iberogast: Das sind die Anpassungen
Bayer muss die Fach- und Gebrauchsinformation von Iberogast anpassen. Der Hersteller des pflanzlichen Magenmittels setzt an verschiedenen Stellen an und... Mehr»
Labor-Debatte #75 Warnhinweis: Empfehlt ihr Iberogast weiter?
Logische Konsequenz oder längst überfällig? Iberogast bekommt einen Warnhinweis – so wie es das BfArM schon seit vielen Jahren fordert. Bislang sah Bayer keinen... Mehr»
Schöllkraut Bayer knickt ein: Iberogast wird angepasst
Der Pharmakonzern Bayer passt nun doch seine Fach- und Gebrauchsinformationen für sein Produkt Iberogast an. Nachdem das Bundesinstitut für Arzneimittel und... Mehr»
Marktforschung BAH: OTC-Preis für Marketing-Professor
Der Bundesverband der Arzneimittelhersteller vergibt seinen diesjährigen Selbstmedikationspreis an den Augsburger Marketing-Professor Dr. Gerhard Riegl. Mit... Mehr»
Schleimlöser Ambroxol: Keine antivirale Werbung
Sanofi darf nicht mit einer antiviralen Wirkung von Mucosolvan Hustensaft (Ambroxol) 30 mg/ 5 ml werben. Das hat das Landgericht Frankfurt am Main entschieden.... Mehr»
Schmerzgele Doc: Der Deckel macht den Unterschied
Das Öffnen oder Verschließen von Arzneimitteltuben kann mitunter eine Herausforderung sein. Ein ergonomischer Griff kann Abhilfe schaffen. GlaxoSmithKline (GSK)... Mehr»
Sortimentswechsel Sanofi: Fluoretten gehen mit Zentiva
Der Mutterkonzern Sanofi hat die Tochter Zentiva abgetrennt. Seit 1. September gelten daher Neuerungen nicht nur in Bezug auf das Direktgeschäft. Die... Mehr»