Thema: OTC

Artikel zum Thema

Cineol Pohl 300 mg: Verstärkung für Gelomyrtol Forte

Pohl Boskamp erweitert sein Sortiment und stellt Gelomyrtol Forte Verstärkung an die Seite. Aus Hohenlockstedt kommt nun Cineol Pohl 300 mg speziell für die... Mehr»

Reduktion von Verwaltungskosten 63 Jobs: Stada baut um

63 Jobs: Stada baut um

Stada baut am Standort Bad Vilbel um. 63 Arbeitsplätze sollen in Deutschland reduziert werden. Allerdings sollen an anderer Stelle neue Jobs geschaffen werden.... Mehr»

Pascofemin: Spasmo wird Complex

Seit mehr als 40 Jahren ist Pascofemin Spasmo zur Unterstützung bei krampfartigen Regelbeschwerden auf dem Markt. Jetzt trennt sich der Hersteller vom... Mehr»

Sanofi muss Elac-eLearning vorzeitig beenden

Sanofi steht vor der nächsten wettbewerbsrechtlichen Auseinandersetzung. Betroffen ist Thomapyrin Tension Duo (Ibuprofen/Coffein). Allerdings ist für das... Mehr»

Thymiverlan ist nur noch traditionelles Arzneimittel

Abverkaufsfrist beendet. Thymiverlan Lösung (Verla-Pharm) als erstattungsfähiges OTC-Präparat ist ab heute nicht mehr verkehrsfähig. Restbestände dürfen nicht... Mehr»

Apotheker sollen Ware abholen lassen Mucosolvan Phyto Complete: Porto zahlt Apotheke

Mucosolvan Phyto Complete: Porto zahlt Apotheke

Sanofi hat den Apotheken am 4. Februar mitgeteilt, alle im Markt befindlichen Packungen Mucosolvan Phyto Complete (Thymian, Spitzwegerich, Honig)... Mehr»

Quiris trennt sich von Kachout

Nach nicht ganz zwei Jahren hat Adil Kachout die Geschäftsführung von Quiris verlassen. Die Firma hat sich laut eigenen Angaben im Januar mit sofortiger Wirkung... Mehr»

Wer bin ich? (Verpackungsquiz Teil 2)

Wenn dem Kunden der Name des Arzneimittels nicht einfällt, kann eine genaue Beschreibung der Verpackung helfen, um das gewünschte Medikament herauszufinden. Je... Mehr»

Artelac Splash MDO: Zurück zum alten Pumpsystem

Back to the roots heißt es für die Mehrdosenbehältnisse der Artelac-Augentropfen. Im September 2017 hatte der Hersteller Bausch + Lomb das Pumpsystem der... Mehr»

Fair-Med: Keine Farbe, große Wirkung

Die Packungen von Fair-Med fallen auf – weil sie extrem schlicht gestaltet sind. Der Generikahersteller will sich mit einem minimalistischen Design von den... Mehr»

Medien zum Thema