Thema: Kooperation/Franchise
Artikel zum Thema
Apotheken-Franchise Farma-Plus übernimmt DocMorris-Apotheke
Während Celesio noch an der Umstellung von DocMorris auf Lloyds bastelt, gehen einzelne Markenpartner schon von der Fahne: In Coburg wird sich Ende Juni die... Mehr»
Notdienstpauschale MVDA: Streiken für mehr Geld
Der Marketing Verein Deutscher Apotheker (MVDA) will von der reinen Einkaufs- und Werbegemeinschaft zum politischen Gewicht werden. Im Windschatten der ABDA... Mehr»
Apothekenkooperationen Whappy, ieppy, Apotheke
Gesteuert vom Großhandel oder unabhängig, industrienah oder marketingintensiv – Apothekenkooperationen gibt es heute in allen Facetten. Und doch scheint es noch... Mehr»
Apothekenkooperationen Sanacorp: Neues Logo für Meine Apotheke
Farbe statt Gesundheits-Slogan: Zehn Jahre nach der Gründung präsentiert die Apothekenkooperation der Sanacorp ein neues Logo. Bis Mai werden rund 2000 Partner... Mehr»
Apotheken-Franchise Merz wirbt um easyApotheken
easyApotheke rührt auch im neuen Jahr wieder kräftig an der Werbetrommel. Insgesamt plant der Franchise-Anbieter sechs verschiedene Kampagnen, an denen sich die... Mehr»
Apothekenkooperationen MVDA: Abschlag nicht festschreiben
Für den Marketing Verein Deutscher Apotheker (MVDA) haben die Apotheker noch keinen Anlass zur Freude: Zwar seien das Fixhonorar auf 8,35 Euro angehoben und... Mehr»
Apothekenkooperationen Lloyds-Apotheke statt DocMorris
In England und Italien testet Celesio seit Dezember sein neues europäisches Apothekenkonzept unter dem Namen Lloyds. Auch in Deutschland wird der Stuttgarter... Mehr»
Apothekenhonorar MVDA: „Eine Stimme“ für 9,40 Euro
Mit aller Kraft hatten sich die Apotheker im vergangenen Herbst gegen das aus ihrer Sicht unzureichende Fixhonorar von 8,35 Euro gewehrt. Trotz Protestaktionen... Mehr»
Lieferdienste Mehr PS fürs Pillentaxi
Der Arzneimittel-Lieferservice Pillentaxi will im neuen Jahr unter neuer Führung durchstarten. Seit Oktober leitet Thomas G. Stiegler die Geschäfte zusammen mit... Mehr»