Thema: Kooperation/Franchise
Artikel zum Thema
Lebensmittelrecht Aufschub bei easy-Abmahnungen
Kurz vor Weihnachten haben rund 40 Apotheker eine Abmahnung des easy-Apothekers Harald Steinert erhalten. Es geht um die unzureichende Kennzeichnung von... Mehr»
Lebensmittelrecht Douglas: easy-Abmahnung „unberechtigt“
Immer mehr Apotheker erhalten kurz vor Weihnachten eine Abmahnung im Namen des easy-Apothekers Harald Steinert. Eine Kanzlei aus Hildesheim hatte in seinem... Mehr»
Apothekenkooperationen Linda schüttet bis zu 10.000 Euro aus
Die Apothekenkooperation Linda schüttet kurz vor Weihnachten wieder Boni für ihre Mitglieder aus. In diesem Jahr erhalten Linda-Apotheker durchschnittlich 2500... Mehr»
Apothekenkooperationen MVDA: ABDA vergisst die Basis
Der Marketing Verein Deutscher Apotheker (MVDA) schießt erneut gegen die ABDA. Die Standesorganisation habe sich bei den Themen Kassenabschlag, Nullretaxationen... Mehr»
Apotheken-Franchise Farma-Plus: Apotheken-A statt Billigimage
Franchisekonzepte leben von einem möglichst einheitlichen Markenauftritt. Gerade bei Apotheken ist aber der persönliche Bezug für viele Kunden – und für die... Mehr»
Standesvertretung MVDA: Strategische Fehler der ABDA
Der Marketing Verein Deutscher Apotheker (MVDA) hat die Strategie der ABDA in Sachen Kassenabschlag kritisiert. MVDA-Präsident Wolfgang Simons und sein Vize... Mehr»
Apotheken-Franchise easy: Problem Parkplatz
Wenn im Center kein Platz ist, dann eben davor: Mit „Freestandern“ auf Parkplätzen will easyApotheke schneller neue Standorte erschließen. Das Konzept soll zum... Mehr»
Kooperationen Klinikapotheken bündeln Einkauf
Einkaufsverbünde gibt es nicht nur bei öffentlichen Apotheken, sondern auch im Krankenhausbereich. Schon in den 1970er Jahren schlossen sich die ersten Kliniken... Mehr»
Der Streit um Kuschelsocken und Geschenkpapier geht weiter. Allerdings mussten die Bären-Apotheken eine weitere Niederlage hinnehmen: Das Oberverwaltungsgericht... Mehr»
Apothekenkooperationen Linda: Kompetenz und Kundenbindung
Der Trend geht zum Leitbild. Auch die Apothekenkooperation Linda hat sich ein entsprechendes Papier verpasst – das Positionierungsprogramm „Linda 2020+“. Mit... Mehr»