Thema: Kooperation/Franchise

Artikel zum Thema

Interview Dr. Stefan Hartmann Plädoyer für die Clan-Apotheke

Plädoyer für die Clan-Apotheke

Dr. Stefan Hartmann machte sich 1996 als Apotheker selbständig. Im Januar 2004 übernimmt er eine zusätzliche Apotheke als Filialapotheke und kombiniert das... Mehr»

„Skill“ für Pillentaxi Alexa bestellt jetzt die Rezeptabholung

Alexa bestellt jetzt die Rezeptabholung

Studien zufolge nutzen etwa 15 Prozent der Verbraucher einen smarten Lautsprecher mit Sprachassistenten zu Hause. Marktführer ist das Amazon-Produkt Alexa vor... Mehr»

Easy-Apotheker gibt Check-Out-Kasse auf

Während andere Apothekenkooperationen sich äußerlich auf das Logo im Namenszug oder Eigenmarken im Regal beschränken, sind Easy-Apotheken in Sachen... Mehr»

Einkaufskooperation Simons steigt beim MVDA aus

Simons steigt beim MVDA aus

Dr. Sven Simons hat dem Marketing Verein Deutscher Apotheker (MVDA) den Rücken gekehrt. Der Inhaber der Apotheke am Stadttor in Neuenrade kündigte bei der... Mehr»

Erst DocMorris, dann Farma-Plus, jetzt geschlossen

Mit einem Räumungsverkauf hat die Farma-Plus-Apotheke in Leverkusen ihren Betrieb geschlossen. Altes Inventar wie Apothekengefäße wurden vor dem Gebäude... Mehr»

40 Prozent Nachlass für Fans Apotheke gibt Rabatt für Facebook-Kunden

Apotheke gibt Rabatt für Facebook-Kunden

Der Verbund der Bären-Apotheken will in den sozialen Medien präsenter werden. Apothekerin Heidi Eiberger probiert derzeit, mit einem Facebook-Aktionspreis... Mehr»

Social Media-Schulung von Gehe Wir sind die neuen Apotheken-Influencer

Wir sind die neuen Apotheken-Influencer

22 PTA haben sich fit für Social Media gemacht. Die Apothekenmitarbeiter nahmen an der Auftaktveranstaltung von Gehe in Berlin teil. Der Stuttgarter Großhändler... Mehr»

Interview Dr. Peter Schreiner und Antonios Vonofakos Pro AvO: Eine Plattform kann doch jeder

Pro AvO: Eine Plattform kann doch jeder

Bei der Initiative Pro Apotheke vor Ort (Pro AvO) haben sich bislang fünf Unternehmen zusammengeschlossen, die den Apotheken ein gemeinsames Angebot für den... Mehr»

Linda 24/7 in Zahlen: „Das begeistert uns“

Im Oktober 2018 ging Linda mit ihrem neuen Online-Service – Linda-App, Online-Shop, Apothekenfinder – offensiv in die Vermarktung. Damit können Apothekenkunden... Mehr»

Apothekenkooperationen Easy: Vision oder Größenwahn

Easy: Vision oder Größenwahn

Jeder Patient soll bei „Apotheke“ sofort an „Easy“ denken – so die Vision von Vorstand Stephan Just. Diese hat er zuletzt in einem Interview mit dem... Mehr»

Medien zum Thema