Thema: Kooperation/Franchise
Artikel zum Thema
Neues Ladenkonzept Phoenix: Benu 2.0
Der Mannheimer Großhändler Phoenix baut die Standorte seiner Apothekenkette Benu um. Das neue Ladenkonzept bringt ein helles Raumdesign mit sich und soll für... Mehr»
Vorbestellungschat Vorbestellungen: Wave bringt Whatsapp-Alternative
Whatsapp ist tot, es lebe Whatsapp! Seit der US-Konzern Apotheken untersagt hat, Vorbestellungsdienste anzubieten, suchen viele Betriebe nach Alternativen. Der... Mehr»
TV-Spots für IhreApotheken.de Zukunftspakt wirbt zur Primetime
Der Zukunftspakt Apotheke um Noweda/Burda startet eine TV-Kampagne für die Plattform IhreApotheken.de. Der Fernsehsport wird am kommenden Freitag erstmals... Mehr»
Personalsuche Die Headhunter von Easy
Die Personalsuche ist für Apothekeninhaber je nach Standort eine besonders große Herausforderung. Zuweilen ist der Fachkräftemangel sogar der Grund, warum... Mehr»
Kooperationen Farma-Plus-Apotheken testen Musik
Feiner Duft und geschmackvolle Hintergrundmusik sollen Kunden im Einzelhandel zum Kaufen anregen. Auch die Kooperation Farma-Plus will das Einkaufserlebnis vor... Mehr»
Gemeinschaftsunternehmen MVDA/Linda verlobt sich mit Noventi
Die Annäherung hat sich schon länger abgezeichnet, jetzt gehen Noventi und der Marketing Verein Deutscher Apotheker (MVDA) mit der Kooperation Linda auch... Mehr»
Lobby für leistungsfähige Apotheken Elac-Apotheker gründen neuen Verband
Vier Elac-Mitglieder haben einen neuen Berufsverband gegründet: „Via – Verband innovativer Apotheken“ richte sich an leistungsfähige Betriebe, die sich... Mehr»
MVDA-Präsidium Kirstgen folgt auf Simons
Der Marketing Verein Deutscher Apotheker (MVDA) hat ein neues Präsidiums-Mitglied: Die Apothekerin Dr. Ruth Kirstgen wurde zur Vorsitzenden der Kommission... Mehr»
Apothekenkooperation Gesund-ist-bunt schließt sich Pro AvO an
Die Initiative Pro AvO und die Apothekenkooperation Gesund-ist-bunt haben eine Entwicklungspartnerschaft vereinbart. Bis zur nächsten Gesellschafterversammlung... Mehr»
Strategische Neuaufstellung MVDA emanzipiert sich von Phoenix
Beim Marketing Verein Deutscher Apotheker (MVDA) stehen die Zeichen auf Umbruch. Die exklusive Partnerschaft mit Phoenix ist Geschichte, ab Anfang 2020 können... Mehr»