Thema: Kooperation/Franchise
Artikel zum Thema
Franchisekonzept Easy in der Welt der Wunder
Das Easy-Konzept ist unter Apothekern umstritten: gefeiert, verdammt, ausgelacht. Auf dem Spartensender RTL2 ist in der Sendung „Welt der Wunder“ ein Loblied... Mehr»
Apothekenketten Phoenix: Neue Onlineshops für Benu
Phoenix ist weiter auf Expansionskurs: Neben dem Zukauf zahlreicher Apotheken will der Konzern auch seine Vertriebskanäle erweitern. In zwei Ländern hat Phoenix... Mehr»
Siegeltasche easy muss ohne Plastiktüten auskommen
Siegeltasche statt Zuckerrohrtüte: Vom Plastiktütenverbot sind auch die Apotheken betroffen. Vor allem in easy-Apotheken sind für die internen Abläufe Tüten –... Mehr»
Freie Apothekerschaft Gröschel: Easy-Apotheke fasziniert mich
Seit Anfang Dezember gibt es in Primasens eine neue Apotheke – eine Easy-Apotheke. Inhaberin ist Helma Gröschel, 1. Vorsitzende der Freien Apothekerkschaft.... Mehr»
Apothekenkooperationen Linda: Noventi- und AEP-Bonus
Bereits seit zehn Jahren belohnt die Apothekenkooperation Linda ihre Mitglieder für die konsequente Umsetzung des gemeinsamen Konzepts. Auch in diesem Jahr gibt... Mehr»
Apothekenkooperationen Premiere: Elac jetzt mit Eurim
Reimporte spielen in den Guten-Tag-Apotheken offenbar eine untergeordnete Rolle. Jedenfalls hatte die Kooperation bislang keinen Parallelimporteur unter... Mehr»
P/S-Sortiment MVDA: AEP übernimmt Phoenix-Konditionen
Neues Jahr, neuer Großhändler. AEP ist als neuer Partner des MVDA nach eigenen Angaben startbereit – und verspricht den Apothekern denselben Gesamtrabatt, den... Mehr»
Apotheken-Apps Phoenix klebt Plakate für „Deine Apotheke“
Der Großhändler Phoenix startet in dieser Woche eine bundesweite Plakatkampagne für seine Apotheken-App „Deine Apotheke“. Nach Firmenangaben läuft die... Mehr»
Um die vielfältigen Verantwortlichkeiten eines Apothekeninhabers auf mehrere Schultern zu verteilen, hat die Apothekenkooperation Avie die Apotheken-Beauftragte... Mehr»
Aus für Apoland easy-Gründer Blume hat genug von Apothekern
Die Pläne waren groß, zu einer neuen bundesweiten Apothekenmarke wollte Oliver Blume „Apoland“ aufbauen. Als „easyApotheke 3.0“ stellte er das Konzept... Mehr»