Thema: Großhandel

Artikel zum Thema

Alliance kürzt zum 1. März

Als einer der ersten Großhändler könnte Alliance Healthcare die Konditionen zurückfahren. Auf einer Außendiensttagung informierten am Donnerstag die beiden... Mehr»

„Noch so ein Sieg, und wir sind verloren!“ Alliance hat gewonnen – aus Vivesco wird Alphega. Aber ein schlimmeres Ergebnis hätten sich die Verantwortlichen am... Mehr»

Apothekenkooperationen Vivescoumbenanntgesund

Vivescoumbenanntgesund

Die Geschichte von Vivesco reicht bis ins Jahr 2000 zurück: Damals gründete Anzag-Marketingvorstand Klaus-Michael Schäfer einen Beraterkreis mit Apothekern.... Mehr»

Skonto an der Rabattgrenze

Einen eigenen Paragraphen gegen Korruption im Gesundheitswesen will die Große Koalition noch in diesem Jahr angehen. Damit soll vor allem die Bestechlichkeit... Mehr»

Apothekenkooperationen Stunde der Wahrheit für Vivesco

Stunde der Wahrheit für Vivesco

Die Schicksalsstunde von Vivesco schlägt am kommenden Dienstag im hessischen Raunheim: Bei der Gesellschafterversammlung der Alliance-Kooperation sollen die... Mehr»

Apothekenkooperationen Top 8: Kill Vivesco

Top 8: Kill Vivesco

Offiziell ist es die ganz normale Jahresversammlung der Vivesco-Apotheker. Doch am 25. März wird es nur um eine Frage gehen: Vivesco oder Alphega? Die rund 1100... Mehr»

Gehe: Rowa für alle

Rowa-Technik für selten nachgefragte Artikel gibt es bislang vor allem bei den Privatgroßhändlern. Jetzt rüstet Gehe auf: Nach dem Abschluss eines Pilotprojekts... Mehr»

Celesio: Abfindungen kosten Millionen

Gutes Personal zu finden ist teuer. Unliebsame Mitarbeiter loszuwerden, manchmal auch. Celesio hat in den vergangenen drei Jahren knapp 25 Millionen Euro... Mehr»

Gehe rettet sich auf schwarze Null

Gehe hat im vergangenen Jahr rund 4,2 Milliarden Euro umgesetzt, ein Plus von 4 Prozent. Insgesamt ist der Markt aber um 7 Prozent gewachsen. Immerhin:  Gehe... Mehr»

Pharmahandelskonzerne Celesio kommt leicht voran

Celesio kommt leicht voran

Celesio hat im vergangenen Jahr weiter den anhaltenden Rabattwettbewerb in Deutschland zu spüren bekommen. Trotz Marktwachstum und Kosteneinsparungen ging das... Mehr»

Medien zum Thema