Thema: Generika
Artikel zum Thema
Betäubungsmittel Painbreak-Portfolio wächst weiter
Medac baut die Dachmarke Painbreak weiter aus. Mit Hydromorphon-Retardtabletten ist seit Monatsanfang ein weiteres Schmerzmittel auf dem Markt und das Portfolio... Mehr»
Pharmahersteller Dr. Kade zieht bei Samwer ein
Rund 110 Mitarbeiter von Dr. Kade ziehen in das Ullsteinhaus am Tempelhofer Hafen. Damit ist der Berliner Pharmahersteller Mieter bei den Samwer-Brüdern... Mehr»
NMDA-Verunreinigung Valsartan: TAD reagiert auf ARD-Beiträge
Der Trubel um Valsartan will nicht enden. In der vergangenen Woche griff das Fernsehen das Thema gleich zweimal auf. Die ARD-Sendungen „Fakt“ und „Plusminus“... Mehr»
Pharmamesse Expopharm ohne AbZ und Aliud
Die Expopharm öffnet am 10. Oktober in München ihre Tore. Den Veranstaltern zufolge gehen immer noch Anmeldungen von Firmen ein, die ihre Produkte und... Mehr»
Generikakonzerne Stada: Goldschmidt will zukaufen
Beim Generikakonzern Stada hat Peter Goldschmidt heute seinen ersten Arbeitstag. Als Vorstandschef will er das Geschäft zügig ausbauen – und auch zukaufen. Mehr»
Generikakonzerne Stada: Albrecht taucht ab
Am Montag übernimmt Peter Goldschmidt die Führung der Stada. Interim-CEO Dr. Claudio Albrecht wird ihn nur ein paar Tage lang einarbeiten – und sich dann erst... Mehr»
Festbeträge Pregabalin: Patienten drohen Mehrkosten
Am 1. Oktober ist es so weit: Dann rutschen wieder die Preise in den Apotheken. Der GKV-Spitzenverband hat Festbeträge für elf vom gemeinsamen Bundesausschuss... Mehr»
Lieferengpässe Testogel ist zurück
Dr. Kade/Besins kann Testogel 50 mg wieder liefern. Die verschiedenen Packungsgrößen werden jedoch zu unterschiedlichen Zeitpunkten verfügbar sein. Mehr»
TV-Tipp Valsartan bei Fakt und Plusminus
Gleich zwei Sendungen widmet das Erste dem Skandal um verunreinigtes Valsartan. Bei Fakt und Plusminus kommen Experten und Patienten zu Wort. Mehr»
Versorgungsengpass Valsartan: Mylan zieht die Preise an
Mehr als ein Dutzend Hersteller mussten Valsartan-haltige Arzneimittel aufgrund einer Verunreinigung des Wirkstoffes mit N-Nitrosodimethylamin (NDMA)... Mehr»