Thema: Generika

Artikel zum Thema

Brief an Apotheker und Ärzte Barmer wirbt offensiv für Itulazax

Barmer wirbt offensiv für Itulazax

Mitte des Jahres hatte Alk-Abelló die nationale Zulassung für Itulazax erhalten: Das Arzneimittel ist die erste zugelassene Frühblüher-Tablette zur spezifischen... Mehr»

B. Braun investiert 50 Millionen Euro in Berlin

Der Medizintechnikhersteller B. Braun Melsungen baut den Produktionsstandort in Berlin aus. Das Unternehmen investiert rund 50 Millionen Euro in den Umbau. Im... Mehr»

Aerius: Schmelztabletten außer Vertrieb

Die Produktion der Aerius-Schmelztabletten wurde eingestellt. MSD Sharp & Dohme teilt auf Nachfrage mit, dass es sich um eine globale Entscheidung handelt. Ein... Mehr»

Ajovy: Teva übernimmt Therapiekosten

Seit fünf Monaten ist Ajovy (Fremanezumab) zur Migräne-Prophylaxe auf dem Markt. Durch eine monatliche Injektion wird eine signifikante Reduktion der Migräne-... Mehr»

Toxische Marktkonzentration: Jeder zweite Schnelldreher betroffen

Lieferengpässe entstehen vor allem durch Produktionsausfälle – dass der Stillstand in einem Werk aber gleich bundes- oder weltweit zu einem Mangel an... Mehr»

Jeder Vierte fragt nach „Billig-Arzneimitteln”

Das Bedürfnis der Kunden nach Arzneimitteln, die den Geldbeutel schonen, dürfte Apothekern aus dem Alltag bekannt sein. Jeder vierte Kunde fragt bei der... Mehr»

Entresto/Cosentyx: Novartis erhöht erneut Jahresprognose

Bei Novartis laufen die Geschäfte mit neuen Medikamenten rund. Der Schweizer Pharmakonzern wuchs im dritten Quartal stärker als erwartet und erhöhte daher seine... Mehr»

„Humira ist der Durchbruch für die Biosimilars“

Humira ist seit einem Jahr patentfrei: Direkt mit Ende des Patents standen bereits drei Anbieter von Biosimilars in den Startlöchern, um sich einen Teil des... Mehr»

Zentiva: OTC-Offensive mit Paraceta

Paracetamol ist ein Klassiker in der Schmerzbehandlung. Zentiva startet mit dem Wirkstoff jetzt eine OTC-Offensive. Der Generikahersteller geht bei dem... Mehr»

Santen: N1-Packungen für den Therapiebeginn

Santen bietet ab sofort die Augentropfen Taflotan sine, Taptiqom und Ikervis in der Packungsgröße 30 x 0,3 ml an. Erhältlich waren bislang nur N3 Packungen mit... Mehr»

Medien zum Thema