Thema: Generika
Artikel zum Thema
Generikakonzerne Sandoz/Hexal: Back to the roots
Die Novartis-Tochter Sandoz soll sich unter ihrem neuen Chef Richard Saynor wieder stärker auf ihre Wurzeln besinnen. So sei es Sandoz Aufgabe, die... Mehr»
Verunreinigungen NDMA: Jetzt auch Metformin betroffen
N-Nitrosodimethylamin (NDMA) sorgt erneut für Schlagzeilen. Erst im vergangegen Sommer wurden Valsartan-haltige Arzneimittel aufgrund der Verunreinigung... Mehr»
Generikakonzerne Stada kauft in Ukraine
Die Stada ist weiter auf Einkaufstour. Der Konzern aus Bad Vilbel übernimmt das Arzneimittelgeschäft der ukrainischen Biopharma. Dazu gehören auch... Mehr»
Pharmalobby Wechsel bei Pro Generika
Bei Pro Generika gibt es Änderungen im Vorstand. Die Mitgliederversammlung bestätigte Wolfgang Späth (Hexal) als Vorstandsvorsitzenden. Mehr»
Lieferengpässe Candesartan: Vom Regen in die Traufe
Nachdem zahlreiche Hersteller ihre Valsartan-Präparate aufgrund von Verunreinigungen zurückrufen mussten, wurden viele Patienten auf den Wirkstoff Candesartan... Mehr»
Generikakonzerne Stada: Abgänge im OTC-Team
Bei Stada gibt es überraschende Wechsel: Dr. Ralph Grobecker gibt die Verantwortung für das OTC-Geschäft ab; der neue Deutschlandchef Eelco Ockers leitet diesen... Mehr»
Generikahersteller Von Klinge zu Zentiva
Bei Zentiva gibt es einen Neuzugang: Seit 15. November ist Roland Krock als Head of Commercial Operations für den Vertrieb verantwortlich. Er kommt von Klinge,... Mehr»
Pro Generika Generikachefs erklären Lieferengpässe
Engpässe sind Chefsache! In einem Video erklären Geschäftsführer und Abteilungsleiter von Ratiopharm, Aliud, Puren, Hexal und Aristo, was aus ihrer Sicht zu... Mehr»
Generikakonzerne Pfizer/Mylan recycelt Viatris
Der Zusammenschluss von Mylan und der Pfizer-Sparte Upjohn hat einen Namen: Das Gemeinschaftsunternehmen soll Viatris heißen. Neu im Markt ist die Bezeichnung... Mehr»
Generikakonzerne Sandoz kauft in Japan zu
Die Novartis-Tochter Sandoz will das japanische Geschäft von Aspen Global Incorporated (AGI) übernehmen. Dafür wird bis zu 400 Millionen Euro investiert. AGI... Mehr»