Thema: Generika
Artikel zum Thema
440 Mitarbeiter:innen vor Ort Stada sorgt sich um Belegschaft in Ukraine
Stada sorgt sich um seine Beschäftigten in der Ukraine. Man stehe in engem Kontakt mit den 440 Mitarbeitern in dem Land, teilte Stada am Freitag in Bad Vilbel... Mehr»
Neue PZN für Rabattvertrag Zentiva statt Lichtenstein: Ärger bei Metamizol
Metamizol gehört zu den wichtigsten Schnelldrehern in der Apotheke. Zentiva hat mit Novaminsulfon Lichtenstein die Nase mit weitem Abstand vorn, auch dank... Mehr»
Soforthilfe gegen Lieferengpass Tamoxifen: Aristo spendet Ärztemuster
Im Fall von Tamoxifen zählt jede Packung, um den Lieferengpass abzufedern und die Versorgung zu sichern. Der Hersteller Aristo hat jetzt ein kleines Kontingent... Mehr»
Plasmapräparate Grifols schluckt Biotest
Der auf Hämophilie-Produkte, Immunglobuline und Plasmaderivate spezialisierte Hersteller Biotest steht vor einem erneuten Eigentümerwechsel: Der... Mehr»
Abgabe in der Apotheke Biosimilar-Austausch: Ab Sommer droht das totale Chaos
Adalimumab, Bevazizumab, Pegfilgrastim & Co. – ab Sommer könnte es bei der Versorgung mit diesen Wirkstoffen in der Apotheke zum absoluten Chaos kommen. Denn... Mehr»
Hoher Kostendruck Pro Generika zu Tamoxifen: Für 8,80 Euro geht es nicht
Der Lieferengpass bei Tamoxifen geht laut Branchenverband Pro Generika auf den immensen Kostendruck zurück. Dieser habe dazu geführt, dass sich immer weniger... Mehr»
Einstellung der Produktion Lieferengpass bei Tamoxifen – Therapie in Gefahr
Tamoxifen gehört zu den selektiven Estrogenrezeptormodulatoren (SERM) und wird zur adjuvanten Behandlung von hormonrezeptor-positiven Mammakarzinomen nach... Mehr»
10 statt 5 Euro Zuzahlung DAK: Rabattpartner kostet doppelt
Bei der DAK-Gesundheit zahlen Versicherte derzeit mehr für das Rabattarzneimittel als die Mitglieder anderer Kassen. Denn der Exklusivpartner Hexal hat seinen... Mehr»
Lenalidomid & Co. 31 Wirkstoffe verlieren Patentschutz
In diesem Jahr verlieren in Deutschland insgesamt 31 pharmazeutische Substanzen ihren Grundpatentschutz. Das bedeutet, es wird ein Umsatzvolumen von knapp 1,9... Mehr»
Betapharm-Mutterkonzern Cannabis: Dr. Reddy‘s kauft Nimbus
Mit Betapharm könnte bald ein weiterer Generikahersteller ins Geschäft mit Cannabis einsteigen. Der indische Mutterkonzern Dr. Reddy‘s kauft das deutsche... Mehr»