Thema: Generika

Artikel zum Thema

„Entscheidend vor allem Rubel-Entwicklung“ Stada erwartet Einbußen im Russland-Geschäft

Stada erwartet Einbußen im Russland-Geschäft

Stada ist einer der größten Arzneimittelhersteller in Russland. Nun dürften die westlichen Sanktionen den Konzern treffen. Er kann sich aber auf gute Geschäfte... Mehr»

Erfolgreiches Wachstum Gewinnsprung bei Dermapharm

Gewinnsprung bei Dermapharm

Dermapharm hat von einer großen Nachfrage nach Präparaten zur Immunstärkung und der Impfstoffproduktion in Kooperation mit Biontech profitiert. „Das Jahr 2021... Mehr»

Verlust von Patenten oder komplette Enteignung Das droht deutschen Arzneimittelherstellern in Russland

Das droht deutschen Arzneimittelherstellern in Russland

Russland wird weiterhin mit neuen Sanktionen belegt, um es für seinen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine zu strafen. Im Gegenzug hat der Kreml... Mehr»

Führungswechsel in Ulm Neuer Chef für Recordati

Neuer Chef für Recordati

Der italienische Hersteller Recordati hat einen neuen Deutschlandchef: Karsten Haas tritt die Nachfolge von Dr. Birgit Daglinger an. Mehr»

Tamoxifen: Mindestens 100.000 Patient:innen betroffen

Nach Berechnungen des Zentralinstituts für die kassenärztliche Versorgung (Zi) sind mindestens 100.000 Patient:innen vom derzeitigen Lieferengpass bei... Mehr»

Lieferengpass wegen Marktverengung Tamoxifen: 15 Firmen sind ausgestiegen

Tamoxifen: 15 Firmen sind ausgestiegen

Der Engpass bei Tamoxifen ist Pro Generika auf eine Marktverengung zurückzuführen: Gab es Ende 2006 noch 19 Anbieter in Deutschland, sind es heute nur noch vier... Mehr»

Cheplapharm baut in Greifswald

Cheplapharm investiert 12,5 Millionen Euro in seinen Hauptsitz in Greifswald. Bis Ende 2023 soll dort ein neues Gebäude mit mehr als 300 Büroarbeitsplätzen... Mehr»

Lenalidomid: Preise um 60 Prozent gefallen

Eigentlich ist das Patent für Lenalidomid noch gar nicht abgelaufen, doch dank Vereinbarung mit dem Originalhersteller konnten bereits 17 Generikafirmen... Mehr»

Rabattverträge für drei Jahre 268 Fachlose: IKK schreibt bis 2025 aus

268 Fachlose: IKK schreibt bis 2025 aus

Die Krankenkassen schreiben Rabattverträge bis weit in die Zukunft aus. Nach den Ersatzkassen plant auch die IKK classic neue Vereinbarungen für Generika, die... Mehr»

NDMA-Verunreinigung Valsartan: Vergleich geplant

Valsartan: Vergleich geplant

In einem Prozess um Blutdrucksenker mit dem Wirkstoff Valsartan vor dem Oberlandesgericht (OLG) München haben die Streitparteien am Donnerstag beschlossen, das... Mehr»

Medien zum Thema