Thema: Generika
Artikel zum Thema
Maßnahmen gegen Lieferengpässe Apothekerin schickt sechs Vorschläge an BfArM
Nicht hamstern, Alternativen abgeben, Restbestände tauschen: Die Ideen, wie auf die Lieferengpässe reagiert werden soll, sind bislang ziemlich dünn. Täglich... Mehr»
Kein Verständnis für Honorarforderung Engpass-Management: „Ureigene Aufgabe der Apotheken“
Die Apotheken werden es schon richten, so die Erwartungshaltung der Kassen in Sachen Lieferengpässe. Forderungen nach einer Vergütung für den massiven... Mehr»
„Das ist nicht zu verantworten in einer solchen Situation“ SPD-Gesundheitssprecherin: Lasst das Hamstern, Apotheken!
Noch eine profunde Stimme zum Thema Engpässe: Heike Baehrens, gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion, hat Apotheker und Großhändler... Mehr»
Keine Winterbevorratung Zentiva stoppt Ibuflam-Direktgeschäft
Zentiva stoppt offiziell seine Direktbelieferung der Apotheken mit Ibuflam – was nicht weiter verwundert, weil der Fiebersaft von den massiven Engpässen... Mehr»
Maßnahmen gegen Lieferengpässe Klinikexperte fordert Produktion in Deutschland
Eigentlich beschäftigt sich die Klinikommission mit der Krankenhausreform, mehr als 50 Sitzungen gab es bereits. Doch auch die Lieferengpässe treiben die... Mehr»
Familienunternehmen Bene verliert Geschäftsführer
Bei Bene gibt es einen Wechsel in der Geschäftsleitung: Firmenchef Dr. Hans Peter Schulz verlässt das Unternehmen, Georg Reiser wird damit alleiniger... Mehr»
Bund soll Medikamente beschaffen Fiebersäfte: Union fordert Beschaffungsgipfel
Angesichts der Lieferprobleme bei Medikamenten für Kleinkinder hat die Union umgehende Maßnahmen gefordert. „Noch vor Jahresende muss es einen... Mehr»
Protestbriefe an BfArM und Lauterbach Fiebersäfte: Apothekerin fordert Vorfahrt für Vor-Ort-Apotheken
Während die Apotheken mit Lieferengpässen an allen Fronten kämpfen, scheint die Welt anderswo noch in Ordnung. Hersteller rühren unbeeindruckt von den eigenen... Mehr»
Monatsbedarf im Umlauf BfArM zu Fiebersäften: Apotheken sollen nicht hamstern
Die Lieferschwierigkeiten bei Fieberarzneimitteln für Kinder sind regional unterschiedlich stark ausgeprägt. Das Bundesinstitut für Arzneimittel und... Mehr»
Keine Aufzahlung für Eltern Fiebersäfte: AOK übernimmt Mehrkosten
Bei Ibuprofen- und Paracetamol-haltigen Fiebersäften für Kinder fallen seit Kurzem Aufzahlungen an. Zumindest AOK-Versicherte müssen diese nicht zahlen. Alle... Mehr»