Thema: Generika
Artikel zum Thema
Pharmahersteller Ewers von Betapharm zu Recordati
Wechsel bei Betapharm: Der bisherige Geschäftsführer Michael Ewers hat den Generikahersteller Ende März verlassen. Seit Mitte April ist er Deutschlandchef des... Mehr»
OTC-Hersteller Perrigo: Mylan erhöht den Einsatz
Mylan tritt nach dem Übernahmeangebot von Teva die Flucht nach vorne an: Der US-Generikakonzern bessert seine Offerte für den OTC-Hersteller Perrigo nach. Statt... Mehr»
Arzneimittelausgaben Zuzahlungsfrei ist gar kein Ziel
Immer weniger Arzneimittel sind von der Zuzahlung befreit, weil die Festbeträge immer weiter abgesenkt werden. Ob die Preisspirale überdreht ist, diskutierten... Mehr»
OTC-Hersteller Perrigo will Mylan/Teva nicht
Teva will den Konkurrenten Mylan übernehmen, doch deutsche Produkte wie Granu Fink, Abtei, Wartner, Clabin, Varilind, Femtest, Azaron, Opticalm und XLS-Medical... Mehr»
Pharmahersteller Genevida: Generika aus China
15 Jahre ist es her, dass die indischen Generikahersteller den deutschen Markt erobert haben. Dr. Reddy's, Ranbaxy und Torrent haben mit Betapharm, Basics und... Mehr»
Arzneimittelausgaben Zuzahlung: Kassen lassen Versicherte bluten
Die Arzneimittelausgaben der Kassen steigen, doch vor allem die Patienten müssen für ihre Medikamente immer tiefer in die Tasche greifen. Laut Branchenverband... Mehr»
Aut-idem-Liste Sieben Kandidaten für die Sperrliste
Das Austauschverbot von L-Thyroxin stellt die Apotheker regelmäßig vor Probleme, weil namhafte Hersteller das Schilddrüsenpräparat nicht liefern können. Wegen... Mehr»
Generikakonzerne Teva will Mylan kaufen
Der israelische Generikakonzern Teva kauft den US-Konkurrenten Mylan. Der Kaufpreis summiert sich bei einem Angebot von 82 US-Dollar je Aktie auf insgesamt 40... Mehr»
Generika Ramipril: Rabattarzneimittel Nr. 1
Mit den Rabattverträgen sparen die Krankenkassen Jahr für Jahr rund 3 Milliarden Euro. Ob sich Hersteller an den Ausschreibungen beteiligen, hängt von vielen... Mehr»
Generika GVK-Skandal: Indien droht EU
Im Fall der mutmaßlich gefälschten Bioäquivalenzstudien des indischen Dienstleisters GVK Biosciences droht die Regierung in Neu-Delhi mit rechtlichen Schritten... Mehr»