Thema: Freiwahl

Artikel zum Thema

Dr. Wolff kämpft für Karex

Die 300 Millionen Euro fest im Blick: Dr. Wolff hat im Jahr 2017 einen Umsatz von 297,5 Millionen Euro erwirtschaftet, ein Plus von 5 Prozent. Dazu trug... Mehr»

Streit um Honig: Verkauf geht weiter

Neben Arzneimitteln und Medizinprodukten werden in Apotheken häufig auch andere Produkte angeboten: Diäthilfen, Fitness- und Nahrungsergänzungsmittel,... Mehr»

Eigenmarken Eine Hautsache

Eine Hautsache

Da Christian Wolff selbst Allergiker ist und deshalb früher starke Hautprobleme hatte, beschloss er, eine Pflege zu entwickeln, die wirklich hilft. Bereits im... Mehr»

Chemieunfall bei Schülke & Mayr

Beim Octenisept-Hersteller Schülke & Mayr hat es einen Großeinsatz der Feuerwehr gegeben. In einem Produktionsgebäude des Anbieters von Hygienelösungen aus... Mehr»

Bild testet Abnehm-Pulver

Ade Winterspeck, willkommen Frühlingsrolle: Der Speck muss weg und so testeten zehn Bild-Reporter zehn Diät-Pulver aus Apotheke, Drogerie und Reformhaus. Im... Mehr»

Deos und Antitranspirantien Öko-Test: Besser kein Aluminium

Öko-Test: Besser kein Aluminium

Mit dem Frühling kommt der Schweiß – und die Diskussion um Aluminium-haltige Antitranspirants entfacht aufs Neue. Öko-Test hat sich das Thema schon vor der... Mehr»

VISION.A Awards Monster in der Offizin

Monster in der Offizin

Neurodermitis kann für Kinder besonders unangenehm sein. L’Oréal widmet sich dieser Zielgruppe seit Ende 2015 besonders und hat unter der Marke La Roche-Posay... Mehr»

Prêt-à-porter für die Freiwahl

Blattgold in der Offizin: BD Rowa hat gemeinsam mit dem Kosmetikhersteller Nuxe und dem Ladenbauer Rheindesign ein Freiwahlregal konzipiert. Kunden werden per... Mehr»

Warentest: Körperlotion Ein Hoch auf Parabene

Ein Hoch auf Parabene

Ein Blick in die Regale von Apotheken, Drogerien und Parfümerien verrät: Wer in Zeiten von juckender, trockener, spannender Haut eine Körperlotion sucht, hat... Mehr»

Sebamed probiotisch für die Apotheke

Vom Joghurt in die Creme: Von Sebapharma kommt seit Kurzem eine probiotische Kosmetiklinie der Dachmarke Sebamed. Bei Verkauf und Beratung setzt der Hersteller... Mehr»

Medien zum Thema