Thema: Freiwahl
Artikel zum Thema
Trinkkost Slim Fruity: Shake auf Sendung
DrSlym hat es nicht geschafft, sich im Markt der Diätmittel gegen die Platzhirsche durchzusetzen. Jetzt versucht ein Start-up aus Köln sein Glück. Mit einem... Mehr»
Dermokosmetik Fisher Price will in Apotheken
Mit Fisher Price verbindet man buntes Plastikspielzeug und Power Wheels. Seit Januar werden jedoch nicht nur Babyausstattung und Kinderspielzeug unter dem Namen... Mehr»
Erkältungssalbe als Wundermittel Hype: Abnehmen mit Wick Vaporub
Kein Jahr ohne Hype. Wick Vaporub ist als Erkältungssalbe bekannt. Doch das Mittel kann angeblich mehr, wie aus diversen Websites und Youtube-Videos zu... Mehr»
Nahrungsergänzung Tantum kommt natura
Nahrungsergänzungsmittel von Angelini: Der italienische Hersteller ist bekannt für Tantum verde. Das Unternehmen hat den Wirkstoff Benzydamin in den 1960er... Mehr»
Jahresbevorratung Schwangerschaftstest: Gasgrill inklusive
Schwangerschaftstest mit Anreiz: Apotheken können sich mit dem Jahresbedarf des Viobella Frühtests bevorraten und erhalten neben besonderen Konditionen noch ein... Mehr»
Schnäppchenmarkt Klosterfrau in der Restekiste
Dass Apothekenmarken bei dm und Rossmann auftauchen, gefällt den Apothekern nicht. Wenn Drogerieartikel zu Edeka oder gar zu Lidl abwandern, haben die... Mehr»
Nahrungsergänzungsmittel Ginkgo ist kein Lebensmittel
Der Markt der Ginkgo-Präparate ist in Deutschland hart umkämpft. Ist Ginkgo pharmakologisch wirksam? Wenn ja, in welcher Dosierung? Insbesondere der Hersteller... Mehr»
Abnehmmittel DrSlym: Der Pleite-Coup der Klym-Familie
Mit DrSlym ging es steil bergauf – und noch schneller bergab. Das große Werbegetöse, mit dem der Münchner Hersteller sein Diätmittel zu platzieren versuchte,... Mehr»
NDR „Markt“ Wärmepflaster: Apotheke oder Discounter
Cayennepfeffer gegen Eisen-Aktivkohle-Gemisch: Wie gut sind Wärmepflaster? NDR „Markt“ hat vier Wärmepflaster getestet. Die Produkte kommen aus der Apotheke,... Mehr»
APOSCOPE-Studie Apothekenkosmetik: Potenzial, aber kein Platz
Mit Kosmetik kann in Apotheken noch mehr Geld verdient werden – Apotheker und PTA sehen Potenzial. Welche Marke die Nase vorn hat und wo es Verbesserungsbedarf... Mehr»