Thema: Freiwahl
Artikel zum Thema
Kosmetikhersteller Beiersdorf: Doppelter Abgang
Beiersdorf bekommt einen neuen Konzernchef. Stefan Heidenreich wird das Unternehmen verlassen. Ein Nachfolger steht noch nicht fest. Über den Weggang... Mehr»
Nahrungsergänzungsmittel Ademetionin ist Arzneimittel
Heidelberger Chlorella vs. Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM): Vor dem Verwaltungsgericht Köln wurde über die Einstufung von... Mehr»
Mundgesundheit Minoral: Zahncreme von Pflüger
Menthol als Heilungshindernis: Wer sich alternativen Heilmethoden hingibt und homöopathisch behandelt wird oder schüßlert, sollte auf Koffein sowie ätherische... Mehr»
Kosmetik Remescar: Augencreme von Strathos
Jünger, schöner, straffer: Zahlreiche Kosmetikprodukte versprechen mehr Spannkraft und jugendliches Aussehen, weniger Falten. Schlafmangel und Stress zeigen... Mehr»
Freiwahlprodukte Beiersdorf greift Thermacare an
Der Markt für Wärmepflaster in Apotheken ist klar aufgeteilt. Thermacare von Pfizer bestimmt das Feld. Das will Beiersdorf ändern. Der Hamburger Kosmetikkonzern... Mehr»
Notdienstgedanken Excuse me, do you have 뷰티 캡슐?
Klein, groß, dick, schlank, Inländer, Ausländer, Kranke, Gesunde, Kinder, Veganer: Die Apotheke ist für jeden da. Jeder Ratsuchende hat unterschiedliche... Mehr»
Illegale Pigmanorm-Angebote Ebay: Louis Widmer greift ein
Die illegalen Angebote von verschreibungspflichtigen Arzneimitteln über Ebay ärgern nicht nur Apotheker. Auch Hersteller schauen genau hin, wenn private Händler... Mehr»
Eukalyptusöl Kapseln Tetesept: Etwas zu „wirksam“
Tetesept darf auf der Verpackung seiner „Eukalyptusöl Kapseln Nase & Kopf“ nicht mehr damit werben, dass sie „wirksam“ Nase und Atemwege befreien. Damit gab das... Mehr»
Teehersteller Sidroga beendet dm-Desaster
Zurück zur Apotheke: Mit dem Launch der Marke Sidrosan bei dm vor einem Jahr hatte der Teehersteller Sidroga unter Pharmazeuten einen Sturm der Entrüstung... Mehr»
LABOR-Debatte #53 Vertrauen verspielt: Der schlechte Ruf von zwei Vertriebswegen
Hersteller werben mit Apothekenexklusivität und dennoch finden einzelne Produktlinien unter anderem Namen oder geändertem Design den Weg in die Drogerien. Zum... Mehr»