Thema: Freiwahl
Artikel zum Thema
Medizinische Hautpflege Sebapharma: Solide Zahlen im Jubiläumsjahr
Sebapharma als Spezialist für medizinische Hautpflege hat in seinem Geschäftsjahr 2017/2018 einen Gesamtumsatz von 190,8 Millionen Euro erwirtschaftet. Das ist... Mehr»
Sonnenschutz Schulungsoffensive von Ladival
Sommer, Sonne, Lichtschutzfaktor: Sonnenschutzprodukte haben wieder Saison und Kunden bringen viele Fragen in die Apotheke. PTA und Apotheker müssen bei den... Mehr»
Apothekenkosmetik Sonnenschutz: Wir sind die Neuen
Sommer, Sonne, Lichtschutzfaktor: 2016 haben sich mindestens vier von zehn Deutschen einen Sonnenbrand zugezogen. Pro Jahr werden etwa 200.000... Mehr»
Parfümerieketten Douglas sucht Apotheker
Geregelte Arbeitszeiten ohne Not- und Bereitschaftsdienste: Das ist nur eins der Argumente, mit dem die Parfümeriekette Douglas derzeit um Apotheker buhlt. Der... Mehr»
Nahrungsergänzungsmittel Veluvia: Gratisproben für PTA
Veluvia hat sich nach einer Stippvisite bewusst aus dem Mass Market verabschiedet. Das aus der TV-Show „Die Höhle der Löwen“ bekannte Start-up verkauft die... Mehr»
Kosmetikhersteller Beiersdorf statt Bausch + Lomb
Knapp zwei Jahre lang hat Stephan Bobzin bei Bausch + Lomb den Vertrieb für das Rx-, OTC- und Generikageschäft in Deutschland verantwortet. Jetzt hat er den auf... Mehr»
Aus für Pi-Pa-Po-Creme Apotheker: Salbenrührer ohne Kompetenz?
Jenny Hsieh-Ehrhardt, Apothekerin und Mutter, entwickelte zwei Cremes für Kinder und verkaufte sie in ihrer Apotheke „Am Waltersbühl“ in Wangen. Die... Mehr»
Kinderpflege Apothekerin. Mama. Aua
Nina Raidl ist Apothekerin in dritter Generation. Als die Wienerin ihr erstes Kind bekam, entwickelte sie Pflegeprodukte mit natürlichen Inhaltsstoffen für ihre... Mehr»
Wettbewerbsrecht Versandapotheken: Übertreiber abgemahnt
Die Werbung für Nahrungsergänzungsmittel ist lockerer geregelt als für Arzneimittel. Zu dick dürfen Händler dennoch nicht auftragen. Der Verband sozialer... Mehr»
Depotverträge „Beratungsdiebstähle“: La Mer schmeißt Versender raus
Kosmetikhersteller dürfen Apotheken keine Preisvorgaben machen. Gegen Discountpreise von hochwertigen Produkten wehren sich zahlreiche Unternehmen mit... Mehr»