Thema: Freiwahl
Artikel zum Thema
Sonnenschutzprodukte Beiersdorf kauft Coppertone von Bayer
Beiersdorf baut den Bereich Sonnenschutz aus. Der Hamburger Kosmetikkonzern kauft von Bayer die Marke Coppertone für 550 Millionen US-Dollar (rund 490 Millionen... Mehr»
Apothekenexklusivität Brigitte: Apothekerin erklärt Graumarktgeschäfte
Die Frauenzeitschrift Brigitte geht der Wahrheit über exklusive Pharma-Kosmetik auf den Grund. Apothekerin und Gruner & Jahr-Redakteurin Diana Helfrich erklärt... Mehr»
Apothekenkosmetik Hyaluron-Offensive bei Theiss
Der saarländische Hersteller Dr. Theiss Naturwaren hat sein Medipharma-Sortiment ausgeweitet. Im Vorabendprogramm zeigt das Unternehmen mit den neuen Produkten... Mehr»
Drogerieketten Müller bezeichnet Kosmetikregal als Apotheke
Apothekenkosmetik hat bei der Drogeriekette Müller einen festen Platz. Je nach Verfügbarkeit bestücken die Filialen die Regale mit Marken aus der Offizin. Ein... Mehr»
Apothekenkosmetik Comeback für Avène-Lippenstifte
Dekorative Kosmetik in Apotheken ist eine Nische. Dennoch legen viele Kundinnen Wert auf dermokosmetische Produkte und die Beratung in der Offizin. Der... Mehr»
Wundheilung Bepanthen heilt 3D-Hautmodell
Tierversuche stehen in der Kritik, vor allem bei Kosmetika. Ein Team um Professor Dr. Jens Malte Baron forscht an der Rheinisch-Westfälischen Technischen... Mehr»
Haarpflege Dr. Wolff: Neuer Doping-Slogan für Alpecin
Dr. Wolff ändert seinen umstrittenen Alpecin-Werbeslogan. Es fliegt jedoch nicht der kontroverse Begriff Doping raus, sondern die Haare: „Doping für die... Mehr»
Nahrungsergänzungsmittel Magnetrans kommt duo-aktiv
Ab Mai erweitert Stada das Magnetrans-Sortiment um ein weiteres Produkt: Magnetrans duo-aktiv kommt als Direktgranulat daher und enthält zwei verschiedene... Mehr»
Apothekenkosmetik Nestlé will Galderma loswerden
Nestlé ist nach wie vor auf der Suche nach einem Käufer für seine Dermatikasparte Nestlé Skin Care. Die Wachstumschancen der Abteilung lägen „zunehmend... Mehr»
Medizinprodukte bei dm Kopfschmerzen: Roll-on statt Tabletten
dm hat ein neues Medizinprodukt im Sortiment. Die Drogeriekette verkauft unter der Eigenmarke „Das gesunde Plus“ einen Roll-on gegen Kopfschmerzen. Enthalten... Mehr»