Thema: Freiwahl

Artikel zum Thema

Grintuss Hustensaft – Verpackung irreführend

Aboca hatte den Vertrieb des Grintuss Hustensaftes in Deutschland vorerst ausgesetzt. Grund hierfür war ein Gerichtsurteil vom Landgericht Mannheim, welches die... Mehr»

Früher als geplant: Händedesinfektion von Linola

Dr. Wolff erweitert das Portfolio von Linola. Der Bielefelder Hersteller hatte die Markteinführung des Linolasept Handdesinfektionsgels eigentlich für den... Mehr»

Melissengeist zur Händedesinfektion: Das sagt Klosterfrau

Not macht erfinderisch – und weil Apotheken Lieferengpässe gewohnt sind, sind sie unschlagbar darin, Lösungen zu finden. So auch Apotheker Geert Helmut Oortmann... Mehr»

Klinge/Aristo übernehmen Physiogel

Physiogel hat einen neuen Besitzer: Nachdem GlaxoSmithKline (GSK) noch vor einigen Jahren große Hoffnungen in die medizinische Hautpflegeserie gesetzt hatte,... Mehr»

Nuxe-Deutschlandchef geht zu Börlind

Nuxe hat seinen Deutschlandchef verloren: Martin Schardt ist seit Anfang Februar Vertriebschef des Naturkosmetikherstellers Börlind. Er ist auf Heike Lindörfer... Mehr»

Cystus gegen Coronavirus: „RKI unfähig oder gleichgültig“

„Das ist die Krönung: Coronavirus in Deutschland“, schreibt der Hersteller Naturprodukte Dr. Pandalis. Die Angst vor dem neuartigen Coronavirus ist auch in... Mehr»

Ginkgo: Gericht soll Risiken prüfen

Der österreichische Hersteller Gall Pharma will Ginkgo als Nahrungsergänzungsmittel (NEM) vertreiben. Weil die Dosierung mit 100 mg nur knapp unter der... Mehr»

Ricola-Proben: „Jetzt in der Versandapotheke bestellen“

Ricola und dem deutschen Vertriebspartner Queisser ist beim neuen Menthol-Bonbon ein Fauxpas unterlaufen. Auf den Warenproben findet sich der Hinweis, dass die... Mehr»

Verstoß gegen Health-Claim-Verordnung Almased verliert mit Erfolgsgeschichte

Almased verliert mit Erfolgsgeschichte

In der Werbung für ihre Diätmittel dürfen Hersteller keine Angaben über Dauer und Ausmaß der Gewichtsabnahme machen. Anbieter Almased hat versucht, dieses... Mehr»

Weleda: Pharma schlägt Kosmetik

Weleda hat den Umsatz im vergangenen Jahr um 4,1 Prozent auf 429 Millionen Euro gesteigert. Im deutschsprachigen Raum legten die anthroposophischen Arzneimittel... Mehr»

Medien zum Thema