Thema: Freiwahl

Artikel zum Thema

Neue Strategie, neue Produkte Wie Dr. Wolff der Corona-Krise entkam

Wie Dr. Wolff der Corona-Krise entkam

Auch den Kosmetikhersteller Dr. Wolff traf die Corona-Krise mit voller Wucht: Nach dem Lockdown brach mit dem Friseurbedarf ein ganzer Geschäftsbereich weg,... Mehr»

Kosmetikhersteller baut Sortiment um Wegen Corona: Linola wird antiseptisch

Wegen Corona: Linola wird antiseptisch

Linola gehört seit Jahren zu den bekannten medizinischen Pflegeprodukten in der Apotheke. Jetzt soll die Marke trotz – oder gerade wegen – der Corona-Krise um... Mehr»

Corona-Ansturm auf Apotheken Wo Boom und Einbruch am größten waren

Wo Boom und Einbruch am größten waren

Die Corona-Krise hat den Apotheken im März einen Ansturm beschert, danach brachen die Kundenzahlen dramatisch ein. Die Unternehmensberatung Sempora hat... Mehr»

Kosmetikhersteller Alès: Neuer Chef gesucht

Alès: Neuer Chef gesucht

Der Kosmetikhersteller Alès Groupe kommt nicht zur Ruhe. Ende April verließ Geschäftsführer Andreas Lerche das Unternehmen, jetzt wird erneut ein... Mehr»

Dallmann‘s kauft Bübchen von Galderma

Die Katjes-Tochter Dallmann‘s übernimmt den vor allem auf die Bedürfnisse von Kleinkindern spezialisierten Pflegeprodukte-Hersteller Bübchen. Mehr»

Neuer Chef will Leti pushen

Der Kosmetikhersteller Leti hat einen neuen Chef: Seit Anfang des Jahres ist Peter Keysers in Ismaning bei München für das gesamte Geschäft in Nord- und... Mehr»

Suche nach Übernahmekandidaten PharmaSGP will zukaufen

PharmaSGP will zukaufen

PharmaSGP will einen Gang höher schalten: Nach einem längeren Wachstum aus eigener Kraft sucht der OTC-Hersteller aus Gräfelfing bei München nun... Mehr»

Apotheken-Umsätze steigen zu Beginn der Corona-Krise

Zu Beginn der Corona-Krise haben die Apotheken in Deutschland ihre Umsätze deutlich gesteigert. Bereinigt um Preissteigerungen setzten sie im Februar 6,0... Mehr»

Illustrer Hersteller abgemahnt Corona-Wunderbonbons aus der Apotheke

Corona-Wunderbonbons aus der Apotheke

Werbeaussagen zu Gesundheitsprodukten sind ein schmaler Grat. Die Hersteller testen die Grenzen aus, um möglichst effektiv zu werben, ohne mit den Vorschriften... Mehr»

Vor-Ort-Apotheken stärker als Versandhandel

Die Vor-Ort-Apotheken haben vom vorübergehenden Corona-basierten Nachfrage-Boom nach OTC-Produkten stärker profitiert als die Versandapotheken. Das geht aus... Mehr»

Medien zum Thema