Thema: Freiwahl
Artikel zum Thema
Kundenzeitschriften Gesundheitsheft von Weleda
Weleda bringt eine weitere Zeitschrift auf den Markt. Der Naturkosmetik- und Arzneimittelhersteller startet am 10. Mai das Magazin „Werde“. Der Name sei ein... Mehr»
Nahrungsergänzungsmittel Orthomol: Ärger mit audio
Orthomol hat Ärger mit einem Wettbewerber – auch die Apotheken sind betroffen. Das nordrhein-westfälische Unternehmen soll sich für die Packungsangaben seines... Mehr»
Drogerieartikel Bußgeld gegen Hersteller-Arbeitskreis
Wegen vermeintlich illegaler Absprachen hat das Bundeskartellamt insgesamt 39 Millionen Euro Bußgeld gegen Hersteller von Drogerieartikeln verhängt. Betroffen... Mehr»
Versandhandel Apothekenkosmetik bei Glossybox
In der Freiwahl nimmt die Apothekenkosmetik einen wichtigen Bereich ein. Längst verdienen auch Drogerien oder Supermärkte an der apothekenexklusiven Ware. Die... Mehr»
Kosmetikkonzerne Eucerin wächst wieder in Deutschland
Der Kosmetikkonzern Beiersdorf (Nivea, Florena, Hansaplast, Eucerin, Labello, La Prairie, 8x4, Slek, tesa) kommt mit seinem Umbau voran. Nach einem... Mehr»
Kosmetikkonzerne Vichy wirbt für Apothekenberatung
Während sich Beiersdorf in seinen TV-Spots für Eucerin den Hinweis auf die Apothekenexklusivität spart, wirbt L'Oréal in seiner jüngsten Kampagne dezidiert für... Mehr»
Im Wettbewerb mit dem Mass Market rücken Apotheken oft ins Abseits. Der Safthersteller Rabenhorst räumt den Pharmazeuten dagegen einen Vorteil ein: Seit fünf... Mehr»
Zahngesundheit Warentest: „Mangelhaft“ für Ajona-Zahncreme
Stiftung Warentest hat sich Zahnpasten vorgenommen und kommt zu dem Ergebnis: Schon ab 39 Cent ist man gut geschützt. Drei Zahnpasten fielen jedoch als... Mehr»
Phytomarkt Naturkosmetik: Mass Market statt Apotheke
Naturkosmetik zieht zunehmend in Drogerien und Kaufhäuser ein. Produkte, die sonst hauptsächlich in Apotheken oder Reformhäusern angeboten wurden, gibt es immer... Mehr»