Thema: Freiwahl
Artikel zum Thema
Drogerieartikel Aldi verkauft blend-a-med
Die österreichische Aldi-Tochter Hofer weitet ihr Drogerie-Angebot aus: Der Discounter hat Markenprodukte des US-Konsumgüterkonzerns Procter & Gamble (P&G) in... Mehr»
OTC-Hersteller Neue Chefs für Deutsche Chefaro
Bei der Deutschen Chefaro hat es einen Wechsel in der Geschäftsführung gegeben: Vertriebsleiter Martin Lisker und Marketingleiter Marc van Boven haben die... Mehr»
Apothekenexklusivität Nur in Apotheken und bei Müller
„Nur in der Apotheke“ – viele Hersteller hochwertiger Kosmetik oder anderer Freiwahlprodukte legen Wert auf Apothekenexklusivität. Der Deo-Hersteller Syneo hat... Mehr»
Apothekenkosmetik Beiersdorf wirbt ohne Apotheken
Beiersdorf hält beim Verkauf von Eucerin in den Apotheken die Zügel fest in der Hand: Regelmäßig kontrolliert der Konzern die Einhaltung der Selektivverträge... Mehr»
Apothekenkooperationen Kosmetik für Elac-Apotheken
Die Apothekenkooperationen Elac Elysée (Guten-Tag-Apotheken) hat ihr Angebot an Eigenmarken erweitert: Nach OTC-Präparaten gegen Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit... Mehr»
Nahrungsergänzungsmittel Almased: Streit um Vorher/Nachher und Apotheker
Die Verbraucherzentrale Niedersachsen hat das Proteinpulver Almased im Visier: Kritisiert wird die Werbung für das Schlankheitsmittel. Die Vorher/Nachher-Fotos... Mehr»
Apothekenkosmetik Alliance Boots schmeißt P&G raus
Ein Jahr nach Beginn der länderübergreifenden Vertriebskooperation zwischen Alliance Boots und Procter & Gamble (P&G) ist die Zusammenarbeit bereits beendet.... Mehr»
Bonbonhersteller Soldan kauft Rheila von Dermapharm
Dr. C. Soldan (Em-eukal, aecht Bayerische Blockmalz, Tex-Schmelz, Bärengarten) hat sich eine weitere Bonbon-Marke gesichert: Das Familienunternehmen übernimmt... Mehr»