Thema: Freiwahl
Artikel zum Thema
Zahngesundheit Gaba findet Apotheken
Gaba hat sich mit der Empfehlung von fünf Versandapotheken keine Freunde in der Fläche gemacht. Jetzt lenkt der Hersteller daher ein: Auf der Website der neu... Mehr»
Zahngesundheit Gaba empfiehlt Versandapotheken
Omron und die Colgate-Tochter Gaba haben gemeinsam zwei elektrische Zahnbürsten auf den Markt gebracht. Die im März eingeführte Serie „Elmex ProClinical“ wurde... Mehr»
Nahrungsergänzungsmittel Apotheker gewinnt gegen Alpenland
Ärger für Alpenland: Ein Apotheker hatte die Firma im Juni wegen mutmaßlicher Fehler bei der Kennzeichnung mehrerer Nahrungsergänzungsmittel abgemahnt. Das... Mehr»
Freiwahl Veniapharm stoppt Migra 3
Apotheken sollten derzeit das Produkt Migra 3 nicht abgeben. Das Landgericht Düsseldorf untersagte dem Hersteller Doppler Health per einstweiliger Verfügung den... Mehr»
Pharmahersteller Merz wächst mit Tetesept
Seit einem Jahr gibt es hierzulande Generika zu Axura (Memantin). Der Hersteller Merz muss daher erhebliche Umsatzeinbußen hinnehmen. Dafür wächst das Geschäft... Mehr»
Fette Pharma Salzige Brise für Apotheken
Was in Israel funktionierte, sollte auch hierzulande ein Renner werden. Mit diesem Gedanken schiffte der Kaufmann Josef Dawidowicz in den 1970er Jahren das... Mehr»
Wettbewerbsrecht OTC-Preise: Ein bisschen Täuschen ist erlaubt
OTC-Angebote bewerben viele Apotheken mit dem Apothekenverkaufspreis (AVP). Der Rabatt von 10, 20 oder 50 Prozent wird dabei mit dem Betrag verglichen, den die... Mehr»
Pharmaunternehmen Colgate-Manager für Tetesept
Überraschender Wechsel an der Spitze von Merz Consumer Care: Frank Baldauf leitet künftig den Geschäftsbereich der Drogerie- und Freiwahlprodukte des... Mehr»
Nahrungsergänzungsmittel Wirkstoff-Schokolade aus der Apotheke
Schokolade statt Kapsel: Seit Anfang des Monats wird in den Apotheken die erste Süßigkeit mit Wirkstoff vertrieben. Das Nahrungsergänzungsmittel „Amunda... Mehr»
Großbritannien GSK: Biometrie am Kunden
Wer als Hersteller ein neues Produkt einführen will, muss vorher wissen, was gut ankommt. Vom Namen über die Verpackung bis hin zur Verkaufspräsentation... Mehr»