Thema: Freiwahl

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Kaum ein Kosmetikregal kommt ohne Anti-Aging-Produkte aus. In Apotheken und Drogerien finden sich allerlei Cremes gegen Hautalterung. Hauptabnehmer sind einer... Mehr»

Curazink: Mitarbeiter statt Promis

Anfang des Jahres hat Hemopharm den Vertrieb seiner Marken Eunova, Magnetrans, Elotrans und Curazink an die neu gegründete Firma Stadavita abgegeben. Beim... Mehr»

Gaba statt Eucerin

Zehn Jahre nach der Übernahme von Gaba durch Colgate-Palmolive hat der US-Mutterkonzern die Verwaltung in Hamburg gebündelt. Auch personell gibt es... Mehr»

Vichy punktet mit Beratungswochen

L'Oréal hat das Geschäftsjahr in Deutschland erfolgreich abgeschlossen. Der Umsatz des Kosmetikkonzerns ist mit 6 Prozent so stark gewachsen wie noch nie:... Mehr»

Kosmetikhersteller Boykottvorwurf gegen Wala

Boykottvorwurf gegen Wala

Dem Kosmetikhersteller Wala droht weiter Ärger mit seinen Kunden: Im Rahmen der Umstellung auf ein neues Packungsdesign der Gesichtspflegeserie wurden... Mehr»

Hauschka: Apotheker schaltet Kartellamt ein

Ein Apotheker hat wegen der vorrübergehenden Liefersperre durch Wala Beschwerde beim Bundeskartellamt eingelegt. Die Firma aus Bad Boll liefert derzeit keine... Mehr»

Beiersdorf bremst Graumarkthändler

Apothekenkosmetik findet immer wieder ihren Weg in Drogeriemärkte. Einige Hersteller versuchen, den Vertrieb der Freiwahlprodukte mit Depotverträgen zu steuern.... Mehr»

Wala sperrt widerspenstige Apotheken

Der Kosmetikhersteller Wala greift bei der Umstellung auf seine neue Dr. Hauschka-Produktlinie zu radikalen Methoden: Die Großhändler haben Listen mit rund 400... Mehr»

KY von JJ zu RB

Reckitt Benckiser (RB) baut sein Sortiment an Gesundheitsprodukten weiter aus. Der britische Konsumgüterkonzern übernimmt vom Konkurrenten Johnson & Johnson... Mehr»

P&G verkauft an Endverbraucher

Procter & Gamble (P&G) bietet seine Produkte nicht mehr nur über Apotheken und den Mass Market an: Der US-Konsumgüterkonzern hat einen eigenen Online-Shop... Mehr»

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