Thema: Freiwahl
Artikel zum Thema
Interview Thomas Worch (Parmapharm) „Kooperationen brauchen keine Schläfer“
Die Parmapharm feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Einst eine der größten Kooperationen in Deutschland, ist heute nur noch jeder dritte Apotheker an... Mehr»
Kosmetikkonzerne Beiersdorf verliert in Osteuropa
Beiersdorf blickt auf ein verhaltenes Europageschäft zurück: Der Hamburger Kosmetikkonzern hat im vergangenen Geschäftsjahr rund 3,4 Milliarden Euro (minus 1... Mehr»
Mundspüllösungen Listerine für Apotheken
Von der Drogerie in die Apotheke: Johnson & Johnson (J&J) will seine Mundspüllösung Listerine in der Freiwahl anbieten. Der US-Pharma- und Konsumgüterhersteller... Mehr»
Zahnpasta Blog bringt Lieferengpass
Im Internet wird aus einer Meldung schnell ein Lauffeuer. Ein Beispiel ist die aktuelle Fluorid-Debatte um Zahnpasta. Auf einem Blog wurde das Kinder-Zahngel... Mehr»
Nahrungsergänzungsmittel Orthomol: Neustart mit Engpass
Orthomol hat eine neue Zielgruppe für sich entdeckt: Das nordrhein-westfälische Unternehmen bietet seit Januar Nahrungsergänzungsmittel für Veganer und... Mehr»
Phytohersteller Weleda: Kosmetik wächst schwächer
Der Naturkosmetik- und Arzneimittelhersteller Weleda wächst in seinem Kerngeschäft langsamer als im Vorjahr: Das Unternehmen erwirtschaftete 2013 mit Lotionen,... Mehr»
Nahrungsergänzungsmittel Wieder Abmahnungen zu Orthoexpert
Wieder sind Apotheken von Abmahnungen wegen mutmaßlich falsch deklarierter Produkte betroffen: Die Firma Veniapharm aus Grünwald ist erneut gegen den Hersteller... Mehr»
Kosmetikkonzerne L'Oréal mit Milliarden-Gewinn
Der weltgrößte Kosmetikhersteller L'Oréal hat im vergangenen Jahr einen Gewinn von knapp 3 Milliarden Euro erwirtschaftet. Neben den Mass Markt-Produkten habe... Mehr»
Kosmetikkonzerne Nestlé tauscht L'Oréal gegen Galderma
Seit Jahren halten sich Gerüchte, Nestlé könnte sich bei L'Oréal zurückziehen. Jetzt reduziert der weltgrößte Lebensmittelkonzern seine Anteile an dem... Mehr»
Kosmetikhersteller Hauschka: Kaum Kunden ohne Startpaket
Wala pocht beim Relaunch von Dr. Hauschka auf einen einheitlichen Markenauftritt: Depotpartner, die das Erstausstattungspaket partout nicht haben wollen, werden... Mehr»