Thema: Freiwahl
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Kartellverstoß Almased: Kein Mindestpreis für Apotheken
Almased darf Apotheken keine Mindestpreise vorschreiben. Das hat das Landgericht Hannover entschieden. Das Unternehmen aus Bienenbüttel hatte Apotheken einen... Mehr»
OTC-Hersteller Klosterfrau verliert den Tiger
Klosterfrau verliert eine weitere Marke. Das Kölner Vertriebsunternehmen wird Tiger Balm ab 2016 nicht mehr in Apotheken und Drogerien anbieten. Den Vertrieb... Mehr»
Interview Dr. Stefan Sandner (Diapharm) „Apotheken droht massiver Imageverlust“
Bei pflanzlichen Produkten müssen sich Apotheken mit der Konkurrenz aus Drogerien und Supermärkten messen. Einer hohen Qualität steht ein oft günstigerer Preis... Mehr»
Gesundheitsaussagen Phytohersteller klagen gegen EU-Kommission
Die Werbung mit gesundheitsbezogenen Angaben bei Lebensmitteln ist EU-weit streng geregelt. 222 „Health Claims“ sind zugelassen. Angaben zu pflanzlichen... Mehr»
Generikahersteller Stada plant Kosmetikoffensive
Stada will sich künftig stärker mit Kosmetik in Apotheken positionieren. Der Generikahersteller will die vor einem Jahr übernommene Naturkosmetikmarke Claire... Mehr»
Micaela Schäfer Die PKA unter den Nacktmodels
Wer Micaela Schäfer aktuell in den Unterhaltungsmedien wahrnimmt, der sieht vor allem das zumeist barbusige Model, das sich selbst eine „Textilallergie“... Mehr»
Flüchtlingskrise Hersteller spenden Läusemittel
Nicht nur Apotheken unterstützen Flüchtlinge derzeit mit Arzneimittelspenden. Auch Hersteller reagieren auf Anfragen von Hilfsorganisationen. Pohl-Boskamp hat... Mehr»
Versandhandel China buhlt um deutsche Apotheken
Chinesische Kunden haben es auf Produkte aus Deutschland abgesehen. Kassenschlager ist seit Jahren das Milchpulver Aptamil von Milupa. Auch deutsche... Mehr»
Freiwahl Doppelherz teilt mit DocMorris
DocMorris macht sich mit den Eigenmarken bei Rewe breit. Die niederländische Versandapotheke hat ihr Sortiment an Gesundheitsprodukten ausgebaut. Knapp 20... Mehr»
Freiwahl Apotheken verkaufen mehr Tee
In Apotheken wurde in den vergangenen zwölf Monaten mehr Tee verkauft. Bis Ende Juli kletterten die Erlöse nach Zahlen von IMS Health um 8 Prozent auf rund 77... Mehr»