Thema: Freiwahl

Artikel zum Thema

Re-Load: Aponow statt Apo-Rot

Der Hamburger Hersteller Dr. Döllefeld entschuldigt sich für die misslungene Re-Load-Werbung in der „Apotheken Umschau“: „Wir bauen auf die stationären... Mehr»

Apothekenkosmetik Schwitzen für Eucerin

Schwitzen für Eucerin

Faltenmessung, Verpackungscheck und Schwitztest: Beiersdorf untersucht die Produkte vor Markteinführung in einem eigens geschaffenen Labor. Der... Mehr»

Wissen, was der Nachbar tut

Als Apotheker muss man nicht nur das eigene Geschäft kennen, sondern auch das Marktumfeld. Wie verhält sich der eigene Preis im regionalen Vergleich? Wie... Mehr»

Vichy im Schnäppchen-Club

Die Hersteller von Apothekenkosmetik versuchen die Vertriebskanäle zu kontrollieren. Allerdings ist immer wieder Ware außerhalb der Offizin erhältlich. Amazon... Mehr»

Das NDR-Verbrauchermagazin „Markt“ berichtet am Montagabend über bedenkliche Stoffe in Lippenpflegestiften. Die Reporter haben die Marken Labello (Beiersdorf),... Mehr»

Doppelherz: Konkurrenz für Formoline

In den Markt für Produkte zur Gewichtsabnahme kommt Bewegung. Queisser bietet ein neues freiverkäufliches Diätprodukt an. Der Doppelherz-Hersteller drängt in... Mehr»

Salus: Verfassungsklage wegen Bio-Siegel

Dürfen Arzneimittel Bio-Siegel tragen oder sind die entsprechenden Symbole auf der Flasche als reine Werbung unzulässig? Nachdem der Phytohersteller Salus vor... Mehr»

Kosmetikhersteller Theiss hofft auf Dolorgiet

Theiss hofft auf Dolorgiet

Dr. Theiss Naturwaren hat mit der Übernahme des Herstellers Dolorgiet sein OTC-Geschäft gestärkt. In diesem Jahr wird sich der Zukauf der Schmerzsalbe unterm... Mehr»

Folio: Keine Kooperation mit Sanicare

Schwangere Versicherte der Audi BKK erhalten auf Wunsch kostenfrei Folio geschickt. Die Krankenkasse kooperiert dabei mit Sanicare, die Versandapotheke sendet... Mehr»

Katjes kauft Wick-Hustenbonbons

Hustenbonbons sind in Apotheken ein klassisches Mitnahmeprodukt. An kaum einer Kasse fehlen die bunten Packungen. Procter & Gamble (P&G) ist mit seiner Marke... Mehr»

Medien zum Thema