Thema: Freiwahl
Artikel zum Thema
Nach mehr als zwei Jahren Planung ist es endlich so weit: Dietmar Wolz, Inhaber der Bahnhof-Apotheke Kempten, weiht einen Anbau für die Produktion ein. Der... Mehr»
Lebensmittelwerbung Rabenhorst: Rotbäckchen ist kein Junkfood
Rabenhorst hat die Kritik von Foodwatch an der Werbung für das eigene Saftsortiment zurückgewiesen. Die Aussagen der Verbraucherschutzorganisation entbehrten... Mehr»
Lebensmittelwerbung Foodwatch kritisiert Rotbäckchen und Ricola
Foodwatch hat die Werbung mit Vitaminen für zahlreiche Lebensmittel als irreführend kritisiert. Unter den rund 200 untersuchten Produkten sind auch Artikel aus... Mehr»
Versandhandel Apothekenkosmetik aus der Internet-Parfümerie
Mit dem Rückzug der Drogeriemarktkette dm aus dem Handel mit Apothekenkosmetik ist ein großer Anbieter außerhalb der Offizin verschwunden. Doch Marken wie... Mehr»
VISION.A Pierre Fabre: Quiz-App für PTA
Geht es um die Produktberatung und Platzierung in der Offizin, setzen Hersteller auf Außendienst und Schulungen. Für spielerische Wissensvermittlung bleibt in... Mehr»
H&S PTA im Teelabor
Eine Teeliebhaberin war Monika Neuner schon immer. Dass die 66 Jahre alte PTA einmal für einen Arzneiteehersteller arbeiten wird, hat sie aber nicht erwartet.... Mehr»
OTC-Hersteller Am Anfang war die Orthomol-Garage
Am Münchener Flughafen besiegelten Dr. Kristian Glagau und sein Kompagnon Dr. Hans Dietl den Plan, orthomolekulare Produkte in Deutschland zu vertreiben. Trotz... Mehr»
Kosmetik Beiersdorf und der hohle Raum
Der Hersteller Beiersdorf darf seine Kosmetikverpackungen nicht mehr mit einem doppelten Boden versehen und so mehr Inhalt vortäuschen. Laut dem Hanseatischen... Mehr»
In Lippenpflegestiften und anderen Körperpflegeprodukten sind erneut Stoffe aus Mineralöl gefunden worden. Bei insgesamt neun von 31 untersuchten Produkten... Mehr»
Kosmetikhersteller „Apothekenexklusiv“: Eucerin greift Vichy an
Hersteller von Apothekenkosmetik versuchen mit Selektivverträgen, ihr Sortiment nicht an Drogerien und den Lebensmitteleinzelhandel zu verlieren. Der... Mehr»