Thema: Freiwahl
Artikel zum Thema
Drogerieketten Angreifer auf das Apothekensortiment
Ein Fleischer, ein Friseur und zwei Drogisten krempelten in den vergangenen 50 Jahren die deutsche Drogeriebranche um. Aus Fachgeschäften wurden Filialmärkte,... Mehr»
Drogerieketten Apothekenware: Rossmann will mehr
Die Drogeriekette dm trennt sich von Apothekenkosmetik. Rossmann hat andere Pläne. Die Nummer 2 im Markt will das Apothekensortiment in den rund 2000 Filialen... Mehr»
Kommentar Am Graumarkt gescheitert
Apothekenkosmetik wird es künftig bei dm nicht mehr geben. Das ist eine gute Nachricht für Apotheken. Denn die Hersteller sparen bei den vermeintlich... Mehr»
Drogeriemärkte dm listet Apothekenkosmetik aus
Seit Jahren ärgern sich Apotheken über das Angebot an Apothekenkosmetik bei dm. Die Drogeriemarktkette bietet ein breites Sortiment an einschlägigen Marken an.... Mehr»
Kommentar Apotheken-Luxussteuer-exklusiv
Dass Arzneimittel steuerlich anders behandelt werden als Lebensmittel, Schnittblumen oder der Eintritt im Schwimmbad, hat laut Bundesfinanzministerium (BMF)... Mehr»
Werberecht Hersteller finden Nische für TV-Apotheker
Arzneimittel dürfen in der Werbung nicht von Apothekern oder Ärzten beworben werden. Dieses Verbot wird von den Gerichten eng ausgelegt, wie Procter & Gamble... Mehr»
Apothekenexklusivität Diese Hersteller fahren zweigleisig
Apothekenware bei dm ist ein Ärgernis nicht nur für die Pharmazeuten, sondern auch für die Hersteller. Was in der Offizin mit dem Versprechen der persönlichen... Mehr»
Mehrwertsteuer Mineralien: Apotheke wird teurer
Das gibt’s in der Drogerie aber billiger. Diesen Vorwurf könnten Apothekenmitarbeiter bei Vitamin- und Mineralstoffpräparaten künftig noch häufiger zu hören... Mehr»
Interview André Trouillé (Almased) „Der Apotheken-Graumarkt ist nicht das Problem“
Der Hersteller Almased hatte zuletzt einigen Trubel: Die Werbung für das gleichnamige Diätpulver wurde verschiedentlich angegriffen, es gab einen Rüffel von... Mehr»
Werbekampagnen TV und Plakate für Apothekenbonbons
Nach zehn Jahren ist der Bonbonhersteller Dr. C. Soldan wieder mit Spots für die Hauptmarke Em-eukal im Fernsehen präsent. Das Familienunternehmen hat sich mit... Mehr»