Thema: Freiwahl

Artikel zum Thema

Bayer: Abschied von Bepanthen?

Bayer prüft Kreisen zufolge den Verkauf seines Dermatologie-Geschäfts. Dabei sei ein Wert für die Geschäftsteile von rund 1,1 Milliarden Euro im Gespräch. Das... Mehr»

Intimprodukte Intimes am HV-Tisch

Intimes am HV-Tisch

Apotheken dürfen nur Produkte mit Gesundheitsbezug verkaufen, so steht es in der Apothekenbetriebsordnung (ApBetrO). Doch rund um den Bereich Intimpflege ist... Mehr»

Intim-Aftershave aus der Apotheke

Seit zwei Jahren verkauft der 26-jährige Peter Hart unter dem Markennamen Dr. Severin ein Intim-Aftershave. Stationär ist die inzwischen auf sieben Artikel... Mehr»

Interview Michael Hensoldt (Insight Health) Jede dritte Apotheke ist im Preiskampf

Jede dritte Apotheke ist im Preiskampf

Ob OTC oder Kosmetik: Der Versandhandel wächst, während die Offizin-Apotheken bestenfalls auf der Stelle treten. Der Grund, warum viele Verbraucher ins Internet... Mehr»

Hier sind Versandapotheken wirklich billiger

„Das gibt’s im Internet aber billiger!” Kein Satz, den Apotheker gerne von ihren Kunden hören. Aber bei welchen Produkten ist die Konkurrenz aus dem Netz... Mehr»

Öko-Test: Ungenügend für Orthomol Veg One

Neun Nahrungsergänzungsmittel für Veganer und Vegetarier hat Öko-Test unter die Lupe genommen. Das Urteil: Einmal „ausreichend“, achtmal „ungenügend“. Die... Mehr»

Zur Rose: Lieferant für Apotheken

Zur Rose ist in Halle nicht nur Versandapotheke, sondern auch Logistikpartner für die Industrie. Ein Kunde ist Alp Nutrition. Apotheken und Großhändler müssen... Mehr»

Zahncremes: Discounter und Drogerien vorn

Test und Öko-Test haben in ihren aktuellen Ausgaben Zahnpasta geprüft. Dabei nahm sich das Magazin Test Universalzahncremes vor, während sich Öko-Test mit... Mehr»

Schlankheitskapseln DrSlym wirbt wieder

DrSlym wirbt wieder

Auf den Sendern des Medienkonzerns ProSiebenSat.1 läuft wieder Werbung für DrSlym und dem exklusiven Vertriebsweg Apotheke. Der Hersteller darf die Produkte... Mehr»

Physiogel bietet „Depot-Vertrag-Light“

Um die Marktanteile im Bereich der apothekenexklusiven Dermokosmetik auszubauen, hat GlaxoSmithKline (GSK) für die Marke Physiogel ein umfangreiches... Mehr»

Medien zum Thema