Thema: Finanzen/Steuern

Artikel zum Thema

Apotheker akzeptiert Kryptowährung

Die Kunden der Neon-Apotheke in Düsseldorf können ab sofort ihre Medikamente mit Kryptowährung bezahlen. Da gefühlt täglich neue Währungen hinzukommen,... Mehr»

Keine Gebühren mehr für Kartenzahlung

Ab sofort dürfen Händler und Dienstleister keine Extra-Gebühren mehr für die Zahlungen mit EC- oder gängigen Kreditkarten verlangen. Das betrifft vor allem... Mehr»

Steuererklärung: Viagra nicht vergessen

Viele Kunden wünschen zum Ende des Jahres eine Aufstellung über die Beträge, die sie für ihre Krankheit leisten mussten. Und Apotheken werben ebenfalls mit... Mehr»

Faktencheck: Kassennachschau

Ab Anfang kommenden Jahres hat die Finanzverwaltung mit der Kassennachschau ein neues Instrument zur Hand: Sie kann in die Apotheken spazieren, die Buchhaltung... Mehr»

Feiertag verlässt Treuhand

Die Treuhand Hannover verliert in Berlin ihren langjährigen Büroleiter Torsten Feiertag. Laut Steuerberatungsgesellschaft ändert sich für die Mandanten aber... Mehr»

Dr. Bot: Apotheker können mehr verdienen als Ärzte

Das Honorargutachten im Auftrag des Bundeswirtschaftsministeriums (BMWi) sieht in den nächsten Jahren mehr als 7000 Apotheken in ihrer Existenz bedroht. Auch... Mehr»

Apotheker fassungslos: Finanzamt will private SMS sehen

Eigentlich hatte ein Apotheker aus Nordrhein-Westfalen mit seinem Berufsleben bereits abgeschlossen. Im Sommer hatte er seine Apotheke an einen Nachfolger... Mehr»

Wenn der Finanzbeamte nicht mehr klingelt

Unerwarteter Besuch ist nicht immer eine angenehme Sache – vor allem, wenn der Finanzbeamte unangemeldet vorbeischaut. Dass kann im neuen Jahr jeden Apotheker... Mehr»

BSG: Grundsatzurteil zu Versorgungswerken

Deutschlandweit streiten Heilberufler um die Befreiung von der gesetzlichen Rentenversicherung. Das Bundessozialgericht (BSG) hat jetzt ein Urteil gesprochen,... Mehr»

Welche Apotheken verlieren, welche profitieren

Das Apothekenhonorar ist aus Sicht der Gutachter des Bundeswirtschaftsministeriums (BMWi) nicht nur in der Summe viel zu hoch, sondern auch ungerecht verteilt.... Mehr»

Medien zum Thema