Thema: Finanzen/Steuern
Artikel zum Thema
Detektiv überwacht Arbeitnehmer Krankschreibung: Beschattung verstößt gegen DSGVO
Lässt ein Arbeitgeber einen Arbeitnehmer wegen des Verdachts einer vorgetäuschten Arbeitsunfähigkeit durch eine Detektei überwachen und dokumentiert diese dabei... Mehr»
Rechnung angeblich nicht bezahlt Insolventer Apotheker: Gehe stellt plötzlich Lieferung ein
Volker Köhler ist fassungslos. Der Inhaber der Park-Apotheke in Dessau-Roßlau konnte seit Samstag nicht mehr bei seinem Großhändler bestellen. Gehe hat dem... Mehr»
Insolvent in der Kleinstadt „Apotheken kämpfen mit hohen Mieten“
In der Schwaben-Apotheke im baden-württembergischen Heubach hat das Zittern ein Ende. Nachdem Herbert Aich Insolvenz angemeldet hatte, ist jetzt die Belieferung... Mehr»
Jahrestagung TGL: Tariferhöhung ist existenzbedrohend
Während im Tarifgebiet des Arbeitgeberverbands Deutscher Apotheken (ADA) rückwirkend seit Juli ein neuer Tarifabschluss gilt, warten die Angestellten in... Mehr»
Wegen Lauterbach-Reform Pflegeversicherung im Februar pleite?
„Wer sein Leben lang gearbeitet und eine durchschnittliche Rente erworben hat, soll wegen der Kosten der Pflegebedürftigkeit nicht zum Sozialamt gehen müssen“,... Mehr»
Steigende Kosten und unvergüteter Mehraufwand Gutachten: Faires Fixum bei 14 Euro
Mit seinem Apotheken-Reformgesetz (ApoRG) plant Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) eine schrittweise Erhöhung des Apothekenfixums auf 9 Euro –... Mehr»
15 Prozent vorab in drei Raten AvP: Hoos verteidigt Quote für Apotheken
AvP-Insolvenzverwalter Dr. Jan-Philipp Hoos verteidigt die geringe Vorabausschüttung für Apotheken: „Wir hatten keine Prognose bezüglich der Höhe der... Mehr»
Enttäuschung bei AvP-Opfern „Dann hätte ich den Vergleich nicht gemacht“
Gerade einmal 15 Prozent sind es geworden, die die von der AvP-Pleite betroffenen Apotheken vorab erhalten haben. Das ist weit weg von den seinerzeit... Mehr»
Vorabausschüttung für Apotheken AvP-Vergleich: Dritter Abschlag kommt morgen
Die von der AvP-Insolvenz betroffenen Apotheken warten auf den dritten Abschlag, der für September angekündigt wurde. Jetzt soll es so weit sein: „Die... Mehr»
Ärztlich verordnete Präparate Kein Steuerabzug für Nahrungsergänzungsmittel
Kosten für Arzneimittel können als außergewöhnliche Belastungen bei der Steuererklärung berücksichtigt werden, für Nahrungsergänzungsmittel gilt das nicht –... Mehr»
Medien zum Thema
- 1
- 2